Gestern bekamen die “Playstation 3”-, die Xbox360- und die “Playstation 4”-Version von Battlefield 4 einen neuen Patch. Normalerweise ist der PC Patch-Vorreiter; dieses Mal waren andere Plattformen vorher dran. Es ist davon auszugehen, dass der Patch für die Xbox One und den PC im Lauf dieses Tages - oder im schlimmsten Fall erst im Lauf der nächsten Tage - erscheinen wird.
Netcode-Verbesserungen - Zu früher Tod: Ein Problem wurde behoben, durch den der Game-Client bereits die Todesanimation anzeigte, bevor das Nehmen des gesamten dazu benötigte Schadens angezeigt wurde. Dadurch hatten die Spieler das Gefühl, dass sie zu schnell starben.
Netcode-Verbesserungen - Treffer-Feedback: Probleme mit nicht synchronen Bluteffekten, Schadensindikatoren und der Lebenspunkteanzeige wurden behoben. Durch die Probleme bekam man oft nicht mit, dass man Schaden nahm und hatte das Gefühl, dass man sehr - oder zu - schnell starb.
Stabilität: Man hat diverse Ursachen von Server-Crashes behoben und die Stabilität verbessert.
Spectator-Modus: Es gibt diverse Verbesserungen im Spectator-Modus.
Map-Balance - Silk Road: Man kann auf Silk Road durch Sprengungen kein großes Wasserloch mehr erzeugen.
Bug - Bomber: Ein Bug mit der “End of Round”-Kamera wurde behoben, der auftrat, wenn der Spieler im Bomber aus China Rising saß.
Bug - Quads: Man kann auf Rogue Transmission jetzt alle Flaggen auch dann einnehmen, wenn man auf einem Quad sitzt.
Bug - Zerstörte MCOM: Auf Siege of Shanghai kann man nicht mehr mit einer bereits zerstörten MCOM interagieren.
Bug - MCOM-Soundloop: Ein Problem wurde behoben, durch den der Sound beim Deaktivieren einer MCOM in einen Soundloop gehen konnte.
Balance - Geschosse: Die Geschwindigkeit und Nachladegeschwindigkeit von IFV und Panzer-Geschossen wurden überarbeitet.
Bug - Schnellschuss: Man hat einen Exploit gefixt, durch den man zwei Panzergeschoss zu schnell nacheinander abfeuern konnte.
Bug - Getrennte Squads: Beim Wechsel von Conquest und Air Superiority werden Squads nicht mehr auseinander gerissen.
Bug - Defuse: Der Bug, durch den ein Defuse-Match zwischen den Runden hängenbleiben und unspielbar werden konnte, wurde behoben.
Bug - In der Killcam gefangen: Der Bug, dass man nach dem Tod in der Killcam hängenbleiben konnte, ist behoben worden.
Bug - Revive-Icon: Das Revive-Icon wird nun auch im Defuse ausgegraut, wenn ein Spieler gestorben ist, nachdem er wiederbelebt wurde.
Bug - Hängengebliebener Laser: Der rote Laser kann nicht mehr auf Texturen hängenbleiben und so zu sehen sein, obwohl kein Laser mehr auf die Stelle zielt.
Bug - Ungenauigkeit: Die Ungenauigkeit verringerte sich vor dem Patch nicht zum geringeren Wert, wenn man während dem Feuern zoomte.
Bug - Lebenspunkte: Die Lebenspunkte werden in der Killcard nicht mehr fälschlicherweise als voll angezeigt, wenn der Gegner verwundet ist.
Bug - Defuse-Bombe: Im Defuse-Modus kann man jetzt ohne das Aufnehmen einer neuen Bombe eine Bombe aktivieren, wenn man in der vorigen Runde als Bombenträger getötet wurde.
Exploits - MAV: Das MAV kann nicht mehr zum Exploiten genutzt werden.
Balance - Reparaturgeschwindigkeit: Die Reparaturgeschwindigkeit von diversen Fahrzeugen wurde angepasst.
Verbesserung - Sound: Die Umgebungssounds wurden auf den meisten Maps des Hauptspiels und von China Rising angepasst.
Verbesserung - Fahrzeugphysik: Fahrzeuge sollen jetzt nicht mehr an kleineren Hügeln hängen- oder steckenbleiben.
Verbesserung - Boote: Die Boot-Physik wurde verbessert. Außerdem kann man Boote jetzt zurück ins Wasser stoßen.
Bug - Falscher Zoom: Man hat einen Bug gefixt, der zu falschen Zoom-Levels führen konnte.
Diverses - Maximaler Rang: Der maximal erreichbare Rang wurde auf 120 angehoben.
Balance - SRS: Die Feuerrate der SRS wurde verringert und die “Bolt Action”-Zeit angepasst.
Balance - GOL: Die “Bolt Action”-Zeit wurde angepasst.
Balance - MP7: Die Mündungsgeschwindigkeit der MP7 wurde verringert.
Balance - MAT21: Die Mündungsgeschwindigkeit der MTAR21 wurde verringert.
Balance - Zielfernohr-Handling: Das Handling der 1X-Zielfernrohre für Type95B1, A91, SteyrAug, SAR21, QBZ951, FAMAS, UTAS, MTAR, L85A2 und F2000 wurden angepasst.
Balance - RPG7 und NLAW: Die Feuerraten von RPG7 und NLAW wurden angepasst.
Diverses - Missionen & Battledash: Der Missions- und Battledash-Screen wurden beide verbessert.
Diverses - Minimap: Die fehlenden Details auf der Minimap von Paracel Storm und Hainan Resort für den Flugzeugträger wurden hinzugefügt.
Diverses - Killfeed: Man hat angepasst, wie lange der Killfeed auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Diverses - Meldung: Ein Fehler, durch den die “Joining Server”-Meldung nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
Ninja-Changelog
Getreu dem alten und heiligen DICE-Grundsatz “Verrate nie alle Geheimnisse deiner Patches!” hat DICE natürlich nicht alles zum aktuellen Patch verraten. Und so dürfen wir und alle Fans nach Informationen suchen…
Balance: Die in letzter Zeit bekanntgegebenen Balance-Änderungen könnten alle in dem Patch enthalten sein. Weitere Informationen dazu sollen folgen.
Neue Waffe, Backgrounds & Mehr: Mit dem Patch wurden Waffen, Herausforderungen, das Tutorial, Achievemenets und Mehr zu Naval Strike hinzugefügt.
Fehlende Fahrzeuge in Obliteration: Einige Spieler berichten, dass auf diversen Obliteration-Maps die Fahrzeuge fehlen und die Ziele deutlich näher beieinander liegen. Dabei dürfte es sich um die zusätzliche und neue Obliteration-Version handeln, die für den E-Sports entworfen wurde. Die alte Obliteration-Version soll es natürlich trotzdem und weiterhin geben.
Munition: Man kann jetzt die Position von Ammo Boxes auf der Minimap sehen.
geschrieben auf Battlefield-4.net