Battlefield Premium - Was erwartet uns?

  • "Lass mich vor, ich bin Premium!" heißt es laut diversen einschlägigen Seiten bald bei Battlefield. Der Exklusiv-Status soll schon kommende Woche vorgestellt werden. Wir sagen euch, was ihr erwarten dürft.


    Bereits vor einiger Zeit berichteten wir von einem Gerücht, dass in der Battlefield-Szene die Runde macht, demnach DICE und EA eine Art "Premium"-Mitgliedschaft in Spielerkreisen plant, in die man durch einen Obulus kommt und durch welche man neben exklusiven Items und Events auch verfrühten Zugang zu den kommenden DLCs bekommen wird. Nach und nach kamen immer mehr Informationen zu Tage, bis gestern nun ein mehr oder weniger offizielles Fact Sheet alle wichtigen Punkte zusammenträgt.


    Demnach dürfen sich Premium-Spieler tatsächlich als Spieler Erster Klasse fühlen, haben sie neben dem exklusiven Zugang auch Sonderrechte, wenn es um das Joinen von Servern oder der Manipulation von Statistiken geht. Im Folgenden präsentieren wir euch alle Inhalte, die der Premium-Status mit sich bringt.


    Zugang zu allen bereits erschienen bzw. kommenden DLCs.


    Neben Back To Karkand erhält man somit auch ein Vorrecht auf Close Quarters, Armored Kill, Aftermath und Endgame, die etwa im Dreimonats-Takt erscheinen werden. Als Premium-Mitglied erhält man das Recht, schon zwei Wochen vor allen anderen das DLC zu spielen.


    Exklusive Ingame-Items


    Dazu gehören neben einem Messer auch spezielle Waffen- und Anzug-Camos, Dogtags und Grafiken für das Platoon-Emblem (von denen auch mehr als üblich benutzt werden dürfen)


    Mehr Rechte bei Battlelog


    Den Stats-Freunden unter euch dürfte sicherlich das Reset-Feature für die K/D, die Win/Loss-Rate und die SPM interessant sein. Außerdem dürft ihr fünf eurer BattleReports dauerhaft speichern und präsentieren. Für einen schnelleren Zugang zum Server erhaltet ihr ein Vorrecht bei der Warteschlange. Wie beim Arzt.


    Exklusive Events und Boni


    Verführerisch für einige sind sicherlich die exklusiven Double-XP-Weekends für Premium-Mitglieder, aber auch andere Events sollen angeboten werden. Weiterhin soll es Strategie-Tipps und Hilfe-Videos direkt von den Entwicklern geben, sowie fünf exklusive Aufträge, die ihr abschließen könnt.


    Battlefield Premium soll im Vorfeld der E3 am 4. Juni vorgestellt werden und für PC, Xbox360 und PS3 verfügbar sein. Laut diversen Händlern soll der Preis für die Mitgliedschaft bei 49,99 US-$ liegen, also bei etwa 40 Euro.