Battlefield 3 - Close Quarters Zerstörung-Trailer

  • Effektreiche Zerstörung & Chaos
    - Viele der Zerstörungseffekte führen zu sehr langlebigen Effekten, die auch nach längerer Zeit anschaulich zeigen, wo die Schlacht gerade gewütet hat. Auf Zyba Tower etwa kann man durch Beschuss die Sprinkleranlage auslösen; Gasherde gehen in die Luft und brennen, Fernseher flackern oder zeigen Störbilder und die Beleuchtung flackert oder ist ganz aus. Nach jeder Runde sieht eine Map aus Close Quarters ganz anders aus als vor Beginn der Runde; dazu fühlt sie sich auch anders an und spielt sich anders.
    - Um das zu erreichen, hat man neue Oberflächenmaterialen und für die auch neue Effekte erstellt. Dazu gehören natürlich auch komplett neue Zerstörungseffekte.
    - Alle Effekte beim Kugeleinschlag sind komplett neu. Anders als früher erzeugt jeder Kugeleinschlag nicht nur etwa 10, sondern gleich 50 neuen Partikeln - so sieht man natürlich deutlich mehr.
    - Damit diese Effektladung keine Performance-Probleme verursacht, ist die Gesamtzahl limitiert und man sieht sie nur dann vollständig, wenn man nah genug dran ist.
    - Man hat darüber hinaus auch neue Zerstörungseffekte für alle Materialien - etwa Holz, Marmor, Möbel und mehr... - erstellt. Immer wenn etwas von einem dieser Objekte abgeschossen wird, dann werden grob sechs physikalisch beeinflussbare Objekte erstellt, die von anderen Objekten beeinflusst werdem. Dazu gibt es dann noch herumfliegenden Schutt, etwas Rauch und mehr - und schon hat man eine unglaublich beeindruckend aussehende Zerstörung.


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    - Alle Szenen aus dem Video stammen aus dem Spiel und sind - bis auf den zur besseren Ansicht nachträglich eingefügten Zeitlupeneffekt - nicht bearbeitet worden. Anhand dieses Videos hat man intern die neue Zerstörung vorgeführt. Das Video entstand übrigens so, dass ein paar Entwickler auf Zyba Tower und Donya Fortress einfach herumgeballert haben...
    - Man hat auch bereits existierende Effekte überarbeitet, damit Close Quarters sinnvoll spielbar bleibt. So unterscheidet sich der Explosionseffekt einer RPG jetzt deutlich von dem einer Handgranate - letztere wurde deutlich überarbeitet. Jetzt sieht der Effekt deutlich hübscher aus und blockiert auch nicht die Sicht in zwei Räumen in Zyba Tower, wie es noch mit dem Standardeffekt der Fall gewesen wäre.
    - Auch C4 und Claymores wurden von den Effekten überarbeitet. Bei den Claymores sieht man jetzt eine Explosion in der Richtung, in die auch wirklich Schaden ausgeteilt wird; der C4-Explosionseffekt beschränkt sich jetzt größenmäßig auf den Bereich, in dem C4 Schaden macht.