Kein DirectX 12 für Battlefield 4 und Battlefield Hardline

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/09/kein-directx-12-fuer-battlefield-4-und-battlefield-hardline/']

    Mit der Veröffentlichung von Windows 10 kam auch DirectX 12 und der eventuelle Support für Battlefield 4 und Battlefield Hardline auf den Tisch. Während man sich damals noch relativ offen zu diesem Thema bei DICE gab, ist das Thema DirectX 12 wohl nun abgetan. Via Twitter heißt es, dass man nicht genügend „Manpower“ für einen solchen Support habe. Sicherlich wird auch das Finanzielle eine Rolle spielen.

    Für neue Spiele, wie etwa Battlefield 5, will man die neue und ressourcenschonende Version aber natürlich verwenden. Für Battlefield 3 hat man die Integration von DirectX 12 übrigens direkt im Vorfeld ausgeschlossen.

    [Update] #BF4 / #BFHardline won’t support #DX12. „It will be the new games yet to be released“ DICE says. pic.twitter.com/hZKo0L6hqm

    — Battlefield Bulletin (@BFBulletin) September 28, 2015

    [/feedquote]