Battlefield 4: DICE stellt High Tickrate Gameserver Testplan vor

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    Seit dem Sommerpatch sind nun etwa zwei Wochen vergangen. Seit dem hat man von den angekündigten 60Hz Tickrate Gameservern nichts mehr gehört und gesehen. Nun hat Divid Sirland, Battlefield 4 Producer bei DICE, sich auf Reddit geäußert und den konkreten Plan für die finalen Tests geäußert, die noch diese Woche stattfinden werden. Anhand dieser Tests werden Verbesserungen an der Serversoftware oder Hardwareempfehlungen an die RSPs (Retail Service Provider), zu Deutsch Gameserveranbieter, gesendet, damit ihr auch schnellstmöglich in den Genuss schneller Gameserver und einem besseren Spielerlebnis kommt.

    Die Tests im Detail

    Bei den geplanten Tests der High Tickrate Server wird man auf einer leistungsfähigen Hardware mit unterschiedlich großen Gameservern und belegten Slots die Tickrate immer weiter anheben. Getestet wird dabei in einer Range von 30Hz – 144Hz. 144Hz wird die höchste Tickrate sein die Battlefield 4 unterstützen wird und dementsprechend am meisten Leistung vom Gameserver als aber auch dem Client abverlangen.

    Damit diese Tests überhaupt möglich sind, braucht DICE eure Unterstützung im Community Test Environment an den angegebenen Daten. Je voller die jeweils vier gestarteten 20-64 Slot Server sind, desto schneller kann man mit den verbesserten Tickrates rechnen. Die genauen Details zur Uhrzeit und den Servern erhaltet ihr auf der Reddit Webseite. Nachfolgend findet ihr die Test-Durchläufe der High Tickrate Gameserver und eine erste Einschätzung von DICE.

    SET 1 (64×4 players) – Wednesday 9/16

    • 30hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [Base line]

    • 45hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [Probably will work fine with 64×4 players active]

    • 60hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [We know this probably will be the limit and end of this set]

    • 75hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [improbable we reach this for 64×4 players]

    • 90hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [improbable we reach this for 64×4 players]

    • 120hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [improbable we reach this for 64×4 players]

    • 144hz – 64×4 Conquest Large (base game maps) [improbable we reach this for 64×4 players]

    SET 2 (32×4 players) – Thursday 9/17?:

    • 30hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [Base line]

    • 45hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [Probably will work fine]

    • 60hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [Probably will work fine]

    • 75hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [Probably will work fine]

    • 90hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [might reach the limit for 32×4]

    • 120hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [improbable for 32×4 players]

    • 144hz – 32×4 Conquest Small (base game maps) [improbable for 32×4 players]

    SET 3 (20×4 players) – Friday 9/18?:

    • 30hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [Base line]

    • 45hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [Probably will work fine]

    • 60hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [Probably will work fine]

    • 75hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [Probably will work fine]

    • 90hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [Probably will work fine]

    • 120hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [might reach the limit for 32×4]

    • 144hz – 20×4 Team Death Match (base game maps) [improbable for 32×4 players]

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