Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/08/battlefield-4-sommerpatch-letzter-test-fuer-das-update-und-die-sommerpatch-zusammenfassung/']

    Seit dem der Spring Patch am 26. Mai 2015 erschienen ist, wünschen sich alle Spieler sehnlichst den Sommerpatch. Leider lässt dieser länger auf sich warten als gedacht und wurde, wie berichtet, bereits einmal verschoben. Erfreulich ist nun, dass man bei DICE die letzten Tests durchführt, um den Patch letzten Endes zu zertifizieren und dann im September veröffentlichen zu können.

    Aktuell kämpft man aber immer noch mit Abstürzen, die vor allem Spieler mit einer NVIDIA Grafikkarte der 700 Serie im Battlelog Forum des Community Test Environments melden. Sollte DICE die Absturzursache schnell finden, die letzten Fehler ausmerzen als auch die Balancing Themen der Night Operations Map Graveyard Shift abhandeln, so dürfte ein Patchrelease Mitte September zu erwarten sein.

    Die Highlights des Battlefield 4 Sommerpatches:

    Zu den Highlights des Battlefield 4 Sommerpatches gehören diverse Netcode-Verbesserungen, die das Spiel direkter machen sollen, so dass empfangener Schaden schneller ankommt. Ebenso wird der 60Hz Netcode integriert. Ob dieser aber direkt nach dem Release des Sommerpatches zur Verfügung steht, ist bisher noch nicht bekannt. Als neue Map wird es die Nachtmap „Graveyard Shift“, also die Nachtversion der beliebten Multiplayer Map Zavod 311, geben. Alle anderen Nachtmaps, die Community-Map und Dragon Valley werden nicht mit dabei sein.

    Des Weiteren wird die geänderte Flugphysik, Änderungen an Luftabwehrwaffen und der TV-Rakete sowie der Fix für den „Fake Reload“-Bug, bei es nur so aussah, dass der Soldat oder das Fahrzeug nachlädt und nach der Animation das Magazin leer bleibt, mit eingebunden.

    [/feedquote]