Battlefield 4: Ping-Anzeige und Ingame Chat für die Konsolen

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/07/battlefield-4-ping-anzeige-und-ingame-chat-fuer-die-konsolen/']

    Die Problematik der fehlenden Ping-Anzeige auf den Konsolen ist allen Konsolenspielern bestimmt nur all zu präsent. Sind die Balken, die angezeigt werden doch leider nur sehr ungenau und geben oftmals die Verbindung zu Servern in der Nähe schlechter an als zum Beispiel zu Gameservern in Asien und Amerika.
    Die Problematik ist seit Langem bekannt. Doch wirklich ändern konnte man nichts, da der verantwortliche Entwickler das Studio verlassen hat und an dem Projekt in dieser Zeit nicht weitergearbeitet wurde.

    Anscheinend hat DICE nun wieder genügend Manpower und widmet sich diesem Thema wieder. Auf Reddit ist daher zu lesen, dass die Pinganzeige verbessert wird. Ebenso soll ein Ingame Chat für mehr Kommunikation sorgen.

    Beide Projekte sollen bald im Rahmen des Battlefield 4 Community Test Environments getestet werden.

    [/feedquote]