Dragon Valley wird die erste und Classic Map für Battlefield 4

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/06/dragon-valley-wird-die-erste-classic-map-fuer-battlefield-4/']

    Das Warten hat vorerst ein Ende, denn das Schweigen im Bezug auf die Classic Map(s), also Remake(s) alter Battlefield Karten aus alten Battlefield Teilen wurde gebrochen. Leider aber nur zum Teil.

    Zum Teil bedeutet, dass man zwar die Ergebnisse der großen Umfrage veröffentlicht hat sowie auch die erste Prototype Version der Battlefield 2 Map „Dragon Valley“, aber keine weiteren Infos zu den weiteren der versprochenen Maps. Dazu später mehr.

    Die Umfrage Ergebnisse:

    Schaut man sich die Ergebnisse der Umfrage an, fällt schnell auf, dass Dragon Valley keinesfalls die favorisierteste Map gewesen ist. Dies liegt daran, dass man bei DICE ein weiteres Kritierium mit einbezogen hat und Maps, wie zum Beispiel Strike at Karkand oder Wake Island nicht erneut umsetzten will. Man hat daher alle Battlefield 3, Bad Company 2 und Bad Company 2: Vietnam Maps ausgefiltert und erhielt hier an erster Stelle Dragon Valley als die Map, die sich die Community wünscht.

    Da insgesamt vier Maps versprochen sind bzw. waren, stellt sich nun die Frage nach den weiteren Kandidaten. Spontan kommen hier Road to Jalalabad oder Dalian Plant aus Battlefield 2 in Frage. Geht man noch etwas weiter zurück so würden auch Berlin, Iwo Jima, Omaha Beach oder Stalingrad aus Battlefield 1942 denkbar sein. Das Battlefield 4 Setting passt aber besser zu den Maps aus Battlefield 2.

    Solange DICE aber hier keine Angaben macht, handelt es sich um Spekulationen und es ist schade, dass wir nach der langen Zeit nicht mehr Informationen zu diesem wirklich heißen Thema erhalten haben oder es gar bei der einen Classic Map bliebt.

    Dragon Valley als Map-Remake für Battlefield 4:

    Dragon Valley war bzw. ist eine wirklich tolle Karte und bei DICE will man das Spielgefühl 1:1 an den Spieler weitergeben. Dafür hat man einige Stunden auf der Karte verbracht und hat versucht das Gameplay indentisch zu gestalten. Das nachfolgende Bild gibt euch einen Blick von oben auf das Remake von Dragon Valley.

    Aktueller Blick von oben auf das Remake von Dragon Valley

    Aktueller Blick von oben auf das Remake von Dragon Valley

    Man hat aber auch weitere Dinge umgesetzt und dafür gesorgt, dass Inhalte von damals auch im Remake enthalten sind. Dazu gehören unter anderem zerstörbare Brücken. Diese können natürlich auch wie damals wieder repariert werden.

    Die Brücken auf Dragon Valley können wie damals zerstört und repariert werden.

    Die Brücken auf Dragon Valley können wie damals zerstört und repariert werden.

    Der weitere Plan:

    Die Classic Maps sind nur ein Projekt bei DICE. Mit auf der Agenda stehen neben Bugfixing und Netcode Verbesserungen gerade im Thema Maps noch einige Projekte offen. Zu erwähnen sind außer der Classic Maps auch die Nachtmaps und das Community Map Project. Letzteres soll bereits in zwei Wochen weitergeführt werden.

    Wie es dann mit der Classic Map weiter geht, bleibt offen. Aktuell scheint alles so, als hätte man das ursprüngliche Map Pack auf eine Map begrenzt und bisher keine weiteren Maps geplant. Dies obwohl es damals hieß, dass es vier oder mehr Map Remakes geben würde.

    [/feedquote]