Battlefield 4: Neuigkeiten zu den Classic Maps

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/06/battlefield-4-neuigkeiten-zu-den-classic-maps/']

    Ob Grand Bazar, Seine Crossing, Wake Island, Dalian Plant, Noshahr Canals, Kubra Dam oder Mashtuur City. Eins haben diese Maps gemeinsam. Sie waren wahrhaftig einge der besten Maps und könnten ihr Remake in Battlefield 4 erhalten. Dies hat DICE zumindest versprochen und wollte in der Therorie im letzten Monat bekannt geben für welche Map man sich entschieden hat. Bisher ist in der Praxis aber davon nicht viel zu sehen. Zwar gab es immer mal wieder Tweets von Entwicklern und Verantwortlichen, aber am Ende wurde der Blogpost, der alles Details zu den Classic Maps enthüllen soll, dann doch nicht veröffentlicht.

    Auch wir haben inzwischen gemerkt, dass das Thema keinesfalls unterinteressant für euch ist und mindestens genau so wichtig ist wie die Nachtmaps, wenn nicht sogar wichtiger. Daher wollen wir euch kurz über den weiteren offiziellen Plan informieren. Laut Sirland “könnte” die Battlefield Community nämlich in den kommenden 1-2 Wochen damit rechnen, den Blogpost endlich zu lesen zu können. Wenn Sirland recht behält, wären wir spätestens am 16. Juni 2015 etwas schlauer.

    The first #CTE blog post about the classic maps might be published in 1-2 weeks. Awesome news @PurestHero85! :) #BF4 pic.twitter.com/DdVhJp2m5b

    — Battlefield Bulletin (@BFBulletin) June 2, 2015

    Unsere Gedanken zu den Classic Maps:

    Wir haben uns natürlich auch unsere Gedanken gemacht und ein paar Neuigkeiten aus der Vergangheit kombiniert. Es ist uns klar, dass wir mit den nachfolgenden Worten natürlich ein Gerücht in die Welt setzen, was am Ende nicht stimmt. Trotzdem klingt es in unseren Ohren plausibel.

    Was wäre nämlich, wenn DICE die Classic Maps als DLC veröffentlicht, dass jeder Spieler frei und kostenlos über Origin kaufen kann? Und was wäre, wenn die Classic Maps bereits mit dem Blogpost erscheinen? Ein neues DLC Icon wurde nämlich schon seit längerem im Battlelog gespottet, wie das Bild nachfolgend zeigt.

    CFJXwCbWAAA89_M

    Genug Zeit hatte man seites DICE sicherlich auch für die Entwicklung, die nach Schluss der Umfrage etwa um die 6 Monate beträgt. Denn wie Thad Sasser, der eigentlich Battlefield Hardline weiter entwickelt, gestern bekannt gab, hat DICE L.A, die an Battlefield 4 weiter arbeiten, mit den aktuellen Änderungen im CTE, also den Netcode-Verbbesserungen nicht viel zu tun gehabt. Alle Netcodeverbesserungen kamen hauptsächlich von Visceral Games, wurden aber zuerst in Battlefield 4 getestet. Was natürlich keinesfalls schlecht ist.

    CGgwMepUkAAilvF

    Was meint ihr? Hätten wir unser Gerücht lieber am 1. April veröffentlichen sollen oder klingt es für euch wirklich nach einem Fünckchen Wahrheit?

    [/feedquote]