Das Ende ist nah: Battlefield Play4Free und Battlefield Heroes werden abgeschaltet

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/04/das-ende-ist-nah-battlefield-play4free-und-battlefield-heroes-werden-abgeschaltet/']

    Erst konnten wir es nicht glauben und dachten eher, es sei ein schlechter Scherz, der uns da erreichte. Leider stellt sich aber herraus, dass es wirklich so ist und dass Battlefield Play4Free uns Battlefield Heroes, also die beiden Play4Free Shooter, abgeschaltet werden. Dabei sind beide Spiele nicht so alt und wurden bis zuletzt kontinuirlich mit Erweiterungen in Form von Maps, Waffen, Skins und vielem mehr erweitert.

    BFP4F-thank-you-highlight_en

    Abgeschaltet werden sollen Battlefield Play4Free als auch Battlefield Heroes am 14. Juli 2015. Als Begründung nennt man auf der Webseite, dass die beiden kostenlosen Shooter nicht mehr so erfolgreich sind und die Spielerzahlen dementsprechend nachgelassen haben. Letzten Endes wohl eine finanzielle Entscheidung, die zuletzt auch Vollpreis Spiele, wie Battlefield 2 und Battlefield 2142 getroffen haben.

    Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht, und wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben. Es war uns eine große Freude, so lange für euch da sein zu dürfen, und wir hoffen, ihr hattet beim Spielen von Battlefield Heroes genauso viel Spaß wie wir beim Entwickeln.

    Battlefield Heroes Webseite

    Für die jenigen Spieler unter euch, die das Spiel gerne mal gespielt haben und eventuell sogar ein paar Euro mehr oder weniger investiert haben, gibt es leider auch keine gute Nachrichten, denn Rückerstattungen gibt es keine. Auch bestehendes Guthaben (Funds) können nun bis zur Abschaltung ausgegeben werden. Das bedeutet, dass am 14. Juli 2015 alles abgeschaltet und gelöscht wird. Lediglich euer Origin Konto bleibt weiterhin aktiv.

    [/feedquote]