Battlefield Hardline mit Squadleader Demote System in der Beta zum Test

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/01/battlefield-hardline-mit-squadleader-demote-system-in-der-beta-zum-test/']

    Squads gibt es seit jeher in der Battlefield Reihe. Doch was macht man, wenn der Squadleader nicht aktiv ist und nur vor sich herspielt, keine Befehle gibt und sich voll und ganz auf sich konzentriert? Nichts! Dabei ist der Squadleader ein wichtiger Teil eines jeden Squads, der eigentlich die Führung des jeweiligen Squads übernehmen und Angriffe koordinieren soll. Tut er das nicht, kann die Runde unter Umständen nicht erfolgreich beendet werden und zusätzlichen Punkte für Teamwork gibt es auch nicht.

    Thad Sasser teile nun auf Twitter mit, dass man in der Battlefield Hardline Beta erstmals in der Battlefield Geschichte ein Squadleader Demote System testen wird. Das System funktioniert dabei denkbar einfach und degradiert den aktiven Squadleader, sofern er auf Anfragen des Squads nicht reagiert. Aktuell ist dabei ein Wert von 30 Sekunden angegeben. Gibt der Squadleader in dieser Zeit keine neuen Anweisungen, wird er degradiert und ein anderer Spieler des Squads wird Squadleader.

    Unserer Meinung nach bedarf es etwas mehr Zeit, um in einem hektischen Gefecht überlegte Befehle zu geben. Wie wir erfahren haben, sei der Wert aber sehr einfach anzupassen.

    Squadleader Demote System auch für Battlefield 4

    Das gute an Spielen, die auf der gleichen Engine basieren, sind die Gemeinsamkeiten und die Entwicklung der Engine für mehrere Spiele, bei denen sich die Engine nur verbessern kann. David Sirland kündigte daher auch kurzerhand an, dass man das Squaleader Demote System auch in Battlefield 4 einbinden kann.

    The ability to promote/demote squad leaders may be possible in the future. #BF4 @tiggr_ pic.twitter.com/Mo8cfqtrWk

    — Battlefield Daily (@BFDaily) 22. Januar 2015

    [/feedquote]