Gehackte Origin Accounts und erneute DDoS-Angriffe legen Battlefield lahm

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2014/11/gehackte-origin-accounts-und-erneute-ddos-angriffe-legen-battlefield-lahm/']

    B3KUcQPIUAANxMH 300x153 Gehackte Origin Accounts und erneute DDoS Angriffe legen Battlefield lahmAm gestrigen Abend kam es mal wieder zu einem DDoS-Angriff auf die Server des Spieleriesen Electronic Arts. Die Attacke, welche erneut vom LizardSquad durchgeführt wurde, legte erneut sämtliche Services lahm. So war es nicht möglich eine Partie in Battlefield 3 oder Battlefield 4 zu spielen und auch die Internetseiten waren teilweise nur schwer zu erreichen. Mit Sicherheit waren aber auch andere EA Spiele davon betroffen.

    Eine Botschaft oder eine Forderung ging vom LizardSquad nicht aus bzw. wurde diese nicht öffentlich gestellt. Lediglich auf Twitter wurden zwei kleinere Tweets veröffentlicht. (siehe Bild rechts)

    Viel brisanter dürfte allerdings das Thema “gehackte Origin Accounts” sein. Die Hackgruppe DerpTrolling veröffentlichte vor Kurzem einen kleinen Teil einer Liste mit Benutzernamen bzw. Logins als eine Art Warnung an Electronic Arts und weitere Unternehmen. Betroffen sind außer Electronic Arts auch das PlayStation Network, Windows Live und die 2K Game Studios sowie viele mehr.

    origin email edit after hack 300x260 Gehackte Origin Accounts und erneute DDoS Angriffe legen Battlefield lahmInsgesamt sollen mehrere Millionen Konten betroffen sein und wären wir nicht selbst unter den “Opfern” gewesen, hätten wir das Thema wohl gar nicht so wahrgenommen. Wir empfehlen euch in den nächsten Tagen und Wochen genau eure E-Mails zu überprüfen, denn ganz offensichtlich werden E-Mail Adressen im Origin einfach geändert. Origin sendet euch dazu aber eine E-Mail, in der ihr diese Änderung auch rückgängig machen könnt.

    In Summe haben DerpTrolling rund 7 Millionen Datensätze erbeutet. Darunter 800.000 Datensätze von 2K Games, 500.000 Kreditkarten-Details, 2 Millionen Comcast-Accounts, 620.000 Twitter-Accounts, 1,2 Millionen Datensätze der CIA Webseite, 200.000 Windows-Live-Accounts, 3 Millionen Facebook-Accounts, 1,7 Millionen EA-Origin-Accounts

    Wir empfehlen euch daher mal wieder: Ändert eure Passwörter. [/feedquote]