DICE auf der Suche nach der besten Treffererkennung für Battlefield 4

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2014/09/dice-auf-der-suche-nach-der-besten-treffererkennung-fuer-battlefield-4/']

    Battlefield 4 erhält bald wieder einen neuen Patch und im Community Test Environment gehen die Arbeiten auf Hochtouren weiter. DICE hat mit dem letzten Patch für das Community Test Environment von Battlefield 4 eine verbesserte Version des Netzwerkanalyse Overlays hinzugefügt, welches nun in der Lage ist Treffer zu erkennen bzw. zu visualisieren.

    bf4 cte hit overlay 300x200 DICE auf der Suche nach der besten Treffererkennung für Battlefield 4

    Das Bild zeigt das verbesserte Netzwerkoverlay

    Das Overlay zeigt außer den bereits bekannten Werten (Hertzzahl, Latency, Verbindungsqualität) nun auch drei weitere Werte an. Ein blaues Kreuz (Fired) ist eine abgefeuerte Kugel, ein grünes Kreuz (Hit Client) bezeichnet einen Treffer für den Client und ein rotes Kreuz (Hit Server) ist ein vom Server bestätigter Treffer. Zusätzlich werden im neuen Overlay die registrierten Treffer und die vom Server bestätigten Treffer gezählt.

    Der Sinn hinter diesem Feature ist wie man bereits vermuten kann keine Willkür, sondern ein Problem, welches mit der Treffererkennung in Battlefield 4 zusammenhängt. Youtuber “Battle(non)sense” hat in einem neuen Video die aktuelle Problematik zusammengefasst und vielen wird das Problem sicherlich bekannt vorkommen. Denn wir werden sicherlich nicht alleine mit der Meinung darstehen und denken, dass wir viel zu wenig Kugeln abbekommen haben, um schon wieder auf dem Boden zu liegen und nach einem Sanitäter zu rufen.

    Im Video kann man recht gut sehen, dass trotz einer ausgeglichenen Internetverbindung die abgefeuerte Kugeln und somit deren Treffer zusammengelegt werden. Den Schaden bekommt der Gegner also doppelt ab und verliert quasi mit einer empfangenen Kugel gleich doppelte Lebenspunkte. Für den getroffenen Spieler selbst fühlt es sich aber so an, als würde dieser nur wenige male getroffen werden, obwohl der Gegner vielleicht sogar das halbe Magazin verschossen hat. Mit Hilfe des neuen Overlays will DICE in den kommenden Wochen diese Fehler bei der Treffererkennung finden und beheben! Wir sagen dazu nur Hooah und freuen uns auf den Fix!! [/feedquote]