Battlefield wird nicht auf jährlichen Releasezyklus setzen

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    Mit der Ankündigung von Battlefield Hardline wurde rund sechs Monate nach dem Release von Battlefield 4 ein weiteres Battlefield angekündigt. Bereits mehrfach hatte Electronic Arts jedoch betont, dass man Battlefield nicht wie Call of Duty jedes Jahr erneut auslegen möchte. Nun passiert mit Hardline jedoch das Gegenteil und viele Spieler haben ihre Befürchtungen.

    Nun äußern sich aber Karl-Magnus Troedsson von DICE und Studio Chef Steve Papoutsis von Visceral Games zu diesem Thema.

    Eigentlich schwebte die ‘Polizisten gegen Räuber’-Idee schon seit zehn Jahren im Raum – was mich und das DICE-Team anbelangt. Es gibt frühe Prototypen eines Spiels namens Urban Combat aus dem Jahre 2000 oder 2001. Wir haben es fallen gelassen, wollten aber immer noch so etwas machen.Pressekonferenz: DICE Karl-Magnus Troedsson & Visceral Games Steve Papoutsis

    DICE übergab den Auftrag für die Entwicklung von Battlefield Hardline an Visceral Games vor etwas 2 Jahren unter der Kondition, dass diese zuerst einen Zusatzinhalt für die Serie entwicklen. Das Studio übernahm daraufhin die Arbeiten an dem letzten Battlefield 3-DLC End Game und durfte wenig später mit den Arbeiten an Battlefield Hardline beginnen.

    Zu den Gedanken der Spieler äußert sich auch Patrick Söderlund, Vizepräsident von EA Studios und erklärt:

    Ich kann verstehen, warum einige Spieler jetzt damit rechnen, doch es ist, wie ich es gesagt habe. Das EA, bei dessen Aufbau ich helfe, ist kein EA, das unbedingt jährliche Veröffentlichungen benötigt.Patrick Söderlund

    Wir begrüßen eine solche Entscheidung und wünschen uns weiterhin, dass so offen kommuniziert wird, damit eventuell schon vorweg kein falsches Licht auf eigentlich gut umgesetzte Spiele scheint.

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