Battlefield Hardline – Entwicklung des Spiels hat vor 2 Jahren begonnen

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/06/battlefield-hardline-entwicklung-des-spiels-hat-vor-2-jahren-begonnen/']

    Die Entwicklung von neuen Spielen beginnt oft weit bevor eines der aktuellen Projekte eines Studios abgeschlossen sind. Mit Visercal Games drängt das Entwicklungsteam erstmal den seit Jahren verantwortlichen Entwickler der Battlefield-Serie aus dem Rampenlicht und kreiert einen völlig anderen Shooter auf Basis der aktuellen Frostbite 3 Engine.

    Dabei begann Visceral Games vor etwa zwei Jahren mit der Produktion des auf Polizei-und-Räuber basierten First Person Shooters Battlefield Hardline, was nach unserer Zeitrechnung etwa ein Jahr bevor Dead Space 3 veröffentlicht wurde zurückliegt. Mit der Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres hat das Spiel also mehr als eine zweieinhalb Jahre Entwicklungszeit genossen.

    Ob das am Ende reicht, um einem Disaster-Release wie zu Battlefield 4 aus dem Weg zu gehen, bliebt abzuwarten. Wir gehen aber nicht davon aus, dass es gleiche schwerwiegende Probleme wie etwa mit dem Netcode und der Stabilität gibt, da man aus den Fehlern des letzten halben Jahres gerlernt hat – so zumindest David Sirland gegenüber uns im Interview auf den letzten Battlefield 4 ESL One Finals.

    Seht euch unbedingt den aktuellen und offiziellen Trailer sowie Bilder zu Battlefield Hardline an.

    [/feedquote]