[feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/06/neuer-battlefield-4-clientpatch-netcodepatch-wurde-veroeffentlicht/']
Heute ist der Tag der Änderung. Denn nach der langen Zeit des Wartens, hat DICE nun endlich den erlösenden Netcode Patch für Battlefield 4 veröffentlicht, dass einiges am Spiel verändert. Im Rahmen unserer Q&A mit DICE gab David Sirland uns aber schon einen ausführlichen Ausblick auf die anstehenden Änderungen, die mit diesem Update ausgerollt werden. Wer sich nun fragt wo die ganzen Änderungen sind dem sei gesagt, dass alles worüber wir berichtet haben sich hinter den Begriffen “High frequency bubble”, “High Frequency Network update” sowie “packet loss” versteckt und ihr ganz klar merken werdet das sich einiges getan hat.
Im Laufe des Tages werden ebenso noch die Patches für die Playstation 3 sowie Playstation 4 und Xbox One folgen. Für die Xbox 360 gibt es bereits ein Update sowie den passenden Changelog dazu. Dieser wird höchstwahrscheinlich auch für die Playstation 3 gelten, da die ältere Konsolengeneration zunächst noch keine Änderungen am Netcode erhält und die Liste der Änderungen dadurch automatisch kleiner ausfällt. Alle Spieler auf den Next- Gen Konsolen dürften sich über die gleichen Verbesserungen wie auch PC-Spieler Sie erhalten haben freuen.
Lasst uns auch euer Feedback zukommen! Gefällt euch Battlefield 4 nun besser nach dem Update?
June 03 PC Game Update Notes:
- Improved/reduced explosion induced camera shake
- Character collision improvements
- Fix to reduce object damage mismatch between client/server.
- Fix explosion packs not being able to be shot sometimes
- Improvements for client side packet loss
- Client crash fixes
- AMD Mantle multi-GPU improvements
- Carrier Assault game mode reports bug fix
- High Frequency Network update
- Added High frequency “bubble” updating player movement, stance, rotation, damage and projectiles at a separate rate on foot and in vehicles
- Added option to control client side update rate setting
June 03 Xbox 360 Game Update Notes
- Improved/reduced explosion induced camera shake
- Rent A Server bug fixes
- Character collision improvements
- Reduced object damage mismatch between client/server
- Fix for explosion pack not being able to be shot sometimes
- Improvements for client side packet loss
- Added controller option to swap functionality of the bumper and trigger buttons
- Physics optimization for Naval Strike Wave Breaker rocks
- Carrier: fix for invisible walls stopping bullets
- Fix for issue where clients with low bandwidth would not be able to enter squad menu