Battlefield 4: Obliteration Small und Balancing in Naval Strike

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/05/battlefield-4-obliteration-small-und-balancing-in-naval-strike/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=battlefield-4-obliteration-small-und-balancing-in-naval-strike']

    Nachdem wir lange nichts über Balancing und neue Featuers gehört haben, erfreut es uns zu hören, dass DICE offenbar etwas Zeit gefunden hat uns über ein paar kommende Änderungen und Gedanken zu informieren, die man sich aktuell in Schweden macht.

    Obliteration Small kommt schon bald

    Obliteration ist alles in allem ein sehr spannender Spielmodus. Für Kämpfe mit wenigen Spielern sind die Karten aber einfach zu riesig. Deshalb hat DICE sich Gedanken dazu gemacht und wird schon bald den Obliteration Small Spielmodus hinzufügen, in dem dann auch kleinere Versionen der Maps zur Verfügung stehen. Davon profitiert letzten Endes auch der eSport, der die Entscheidung von Domination in der ESL bis heute nicht verstanden hat. Der neue Obliteration Small Spielmodus soll für 5gegen5 Gefechte ausgelegt sein.

    Balancing in Naval Strike und dem Carrier Assault Spielmodus

    DICE sagte, dass der Carrier Assault Spielmodus dem Titan Modus aus Battlefield 2142 ähnelt. Nimmt man das nicht wörtlich stimmt es auch, denn am Ende greift man ein großes Etwas an, dass man zuvor mit Raketen angegriffen hat. Was allerdings nach dem Fall der Hülle des Schiffes folgt ist ganz und garnicht der alt bewährte Titanmodus.

    Battlefield 4 Naval Strike Carrier Assault WM1 300x168 Battlefield 4: Obliteration Small und Balancing in Naval StrikeDICE überlegt daher, ob den direkten Spawn am Fallschirm, welcher einen auf dem Deck landen lässt, abzuschaffen oder zu verändern. Des Weiteren hat DICE erkannt, dass im Carrier Assault Spielmodus die AC-130 ein massives Ungleichgewicht hervorruft. Aktuell weiß man aber noch nicht, ob die AC-130 entfernt wird oder ob es Gegenmaßnahmen geben wird, um den Bomber vom Himmel zu holen. [/feedquote]