Lösungsansätze bei Abstürzen

  • 1. kenne ich ..war ich schon mal..probier ich dann doch mal aus, wenn ich den schalter finde.
    4. ja is doch klar..


    @olli
    jau...gekauft bei jakob

  • Zitat

    ram oder vram


    am riegel liegst anscheinend nicht, aber ich denke an bank 1 von 4 des boards.


    Test:
    1.Bank mit einem Riegel- Freeze
    dann mit 2.Riegel - Freeze


    2. Bank mit einem Riegel - lange gezockt - kein Freeze - dann mit anderem Riegel - kein Freeze


    aktuell Bank 2+4 mit beiden Riegeln - kein freeze...bin müde gezockt.


    ....aber....
    ich denke das board verhält sich langsamer, es "hakt" zwischendurch (meine ich)
    und ein wechsel von ingame zum browser dauert weitaus länger als vorher.


    die bänke sind doch egal oder , ob 1+3 oder 2+4 ?


    morgen wird weiter getestet....

  • Naja so egal sind die nicht unbedingt. Im Handbuch steht


    Zitat


    Es wird empfohlen die Speichermodule zuerst in den roten Steckplätzen zu installieren , um bessere Ergebnisse beim übertakten zu erzielen.


    Du kannst auch mal versuchen, sofern es denn bei deinem Board möglich ist, die Frequenz deines PCI-E Steckplatzes fest einzustellen. Also sprich 100Mhz
    Genauso den Speicher. Mal Fest einstellen in der Volt Zahl. Dein Kingston dürfte so bei 1,8V liegen evtl. auch höher. Müsstest Du mal auf der HP oder auf der Verpackung prüfen.
    Genau so mit den Timings....Auch mal manuell die Timings des Speichers anpassen.
    In dem "Was habt ihr unter Haube Thread" hast du einen DDR2 Speicher verlinkt.....ich hoffe den hast Du nicht in dein Board gepresst :pinch:


    Grüße

  • Genauso den Speicher


    ...ist ein ddr3 (thread wird verbessert) und läuft schon fix auf 1333


    ich denke es geht munter weiter mit der suche nach einem neuen board...hat ja auch schon was auf dem buckel und der haushalt ist offen ;P

    Zitat

    Es wird empfohlen die Speichermodule zuerst in den roten Steckplätzen zu installieren , um bessere Ergebnisse beim übertakten zu erzielen.


    wie gesagt heute wird noch getestet mit dem freeze, wenn sich das bestätigt, das der 1.Slot defekt ist, muss wohl ein neues her, obwohl ich ja nicht übertakte

  • warum brauchst du ein neues board nur weil angeblich der erste steckplatz ne macke hat?


    1+3 und 2+4 sind halt dann dual channel fähig wenn du die so rein steckst. langsamer dürfte aber trotzdem nix sein. einbildung?
    sei doch froh das es geht erstmal anscheinend und lass es so!



    mfg

  • warum nicht?
    du hast ein familienleben immer noch nicht verstanden..wenn chef sagt, der haushalt ist offen, musst du zuschlagen.. ;)