Battlefield 4 Dragon´s Teeth Erweiterung mit taktischem Schild

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/03/battlefield-4-dragons-teeth-erweiterung-mit-taktischem-schild/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=battlefield-4-dragons-teeth-erweiterung-mit-taktischem-schild']

    Kaum steht mit Naval Strike das nächste Battlefield 4 Erweiterungspack in den Startlöchern, schon gibt es neue Informationen zum nächsten für den Sommer 2014 geplanten Battlefield 4 Erweiterungspack Dragon´s Teeth.

    Bisher war zu Dragon´s Theeth nur bekannt, dass auf den vier neuen Multiplayer-Karten gnadenlose Häuserkämpfe zu erwarten sind und die Städte vom Krieg bereits ordentlich zerstört wurden. Nun wurde aber auch im Rahmen eines Interviews auf der GDC bekannt, welches eines der freischaltbaren Gadgets sein wird.

    Laut Ryan Duffin, Animator bei DICE, soll es ein taktisches bzw. ballistisches Schild geben, welches anders als in anderen Spielen mit beiden Händen festgehalten wird. Dies hat zur Folge, dass es nicht möglich sein wird, etwa wie in Counter Strike, mit einer Handfeuerwaffe hinter der dem Schild her zu schießen. Das Schild dient somit nur als Deckung vor feindlichen Kugeln, was laut Duffin einen riesen Spaß machen soll.

    battlefield 4 dragons teeth shield 640x278 Battlefield 4 Dragon´s Teeth Erweiterung mit taktischem Schild

    Wer nun denkt, dass die Entscheidung auf Grund des Gameplays gestrichen worden ist, der irrt sich. Duffin erklärt in seinem Interview nämlich auch die Hintergründe dieser Entscheidung. Der Grund für das “starre Schild” ist der unzureichende Speicher auf der alten Konsolengeneration von 2006, weswegen das gleichzeitige Tragen des Schildes und das Schießen mit einer Handfeuerwaffe nicht möglich ist. Zwar sei die Animation nur wenige MegaByte groß, doch diesen Speicher habe man nicht mehr – so Duffin.

    Damit man mit dem Schild aber nicht völlig wehrlos ist, soll man zumindest einen Nahkampfangriff ausführen können, bei dem ein gegnerischer Spieler im Radius von einem Meter mit dem Schild “geschlagen” bzw. verwundert werden kann.

    Wir können uns gut vorstellen, dass ein solches Schild auch auf alten Karten, wie etwa Operation Locker oder Operation Metro gut einsetzbar ist. Was meint ihr? [/feedquote]

  • was für ein quatsch finde ich ....


    und ihr?


    solangsam muss man sich echt nach nem neuen spiel mal umschauen.

  • Also rennt man mit dem Schild rum und kann aber dafür nicht schießen. Oder kann man das Schild wegpacken, schießen und dann wieder auspacken?


    Um mal schnell über eine Stark beschossene Straße zu kommen ist das vielleicht nicht schlecht, allerdings sehe ich schon die ganze Camper die warten werden bis das Magazin des Gegners leer ist um dann hinter ihrer Deckung hervor zu kommen und diesen dann killen.
    Aber mal abwarten


    Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk