Übernahme von Whatsapp durch Facebook


  • Hierzu ein Blogausschnitt von whatsapp

    Zitat


    Vor fast fünf Jahren haben wir WhatsApp mit einer einfachen Mission gestartet: Ein cooles Produkt zu bauen, das von jedem weltweit verwendet wird. Alles andere war uns egal.


    Heute geben wir unsere Partnerschaft mit Facebook bekannt, die uns erlaubt, unsere einfache Mission fortzusetzen. Diese Partnerschaft wird WhatsApp die Flexibilität geben, weiter zu wachsen und expandieren, während Brian, ich und der Rest unseres Teams mehr Zeit dafür haben, sich darauf zu konzentrieren einen Kommunikationsdienst, der so schnell, günstig und persönlich wie möglich ist, zu bauen.


    Es gibt aber echt gute Gründe whatsapp zu löschen:


    Sicherlich fragen sich jetzt einige, was man mit seinem Whatsapp-Account anstellen soll, auch bei uns wird nach einer Alternative gesucht.
    Doch was wollen wir, was habt Ihr für Vorschläge ?


    Im Raum standen bis dato der Google-Hangout und Threema...

  • Hangout:
    Großer Vorteil ist hier direkt ersichtlich... Jeder kann es direkt nutzen, auch Leute wie grandpa zb, da es auf jedem Androidhandy-und Tablet bereits vorinstalliert ist.
    Es ist auch ohne Simkarte nutzbar.


    Threema:
    Kenn ich nicht, soll aber sicherer sein.

  • Ich hab mir gestern mal Telegram (kostenlos) und Threema(1,60€ @Android) angeschaut und beide auf den ersten Blick für gut befunden. Weil Threema sowieso keiner hat und viele zu geizig sind die paar Cent auszugeben habe ich es wieder storniert.
    Da man für Hangouts noch nen extra Login braucht und es iwie unübersichtlich ist mag ich es nicht so. Neben Telegram hab ich erstmal noch Hike drauf gelassen und werde mal beobachten wie sich alles entwickelt.


    Mein Favorit ist im Grunde Telegram. Es sieht gut aus, ist komplett verschlüsselt und gibt es auf sehr vielen Plattformen (Android, iOS, WindowsPhone, PC und MacOS). Nur denke ich das am am Ende Whatsapp wegen der Trägheit der Leute sowieso bestehen bleibt. :S

  • Hangout ist nicht kompliziert , nur ungewohnt, aber echt super. Hatte es ja durch ingress kennengelernt.
    Wozu ein extra konto? jeder der den playstoreaccount hat , also androidhandy ~ gmailadresse ~ hat also hangout....


    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

  • für alle die mal mittesten wollen:
    Telegramm läuft bereits einer fsg gruppe


    ...gibt es im googleshop zum dl
    oder/und
    für pc

  • Whats app aktuell down wegen Serverproblemen. Und Telegram kämpft mit 100 Registrierungen pro Sekunde.




    Zitat: WhatsApp Status @wa_status
    sorry we currently experiencing server issues. we hope to be back up and recovered shortly




    Zitat: Telegram Messenger @telegram
    This is crazy. We'are getting 100 new registrations every second. Trying hard to prevent connection issues in Europe


    HTC One S / Tapatalk 4

  • Zitat

    Zuckerberg handele frei nach dem Motto:
    "If you can't beat it, buy it an shut it down."
    "Wenn du sie nicht schlagen kannst, kauf sie und schalt sie ab."
    Eine Verschwörungstheorie, die sich auf Twitter gerade äußerster Beliebtheit erfreut.


    Zitat

    Die US-Tech-Seite "The Next Web" schreibt, dass es überall auf der Welt derzeit nicht möglich ist, Nachrichten zu verschicken. 450 Millionen User sind betroffen.
    "Zuckerberg macht gerade nen Update bei Whatsapp“


    Gleichzeitig mischte sich jede Menge Häme in die Diskussion. Twitter-User spotteten darüber, dass es natürlich typisch sei, dass Whatsapp gerade jetzt Probleme bekomme, nachdem das Unternehmen für die Rekordsumme von 19 Milliarden Dollar an Facebook verkauft wurde.


    "Zuckerberg macht gerade nen Update bei WhatsApp also noch etwas Geduld". Oder: "Eure WhatsApp Daten werden gerade auf die Facebookserver übertragen. Also kein Grund zur Sorge", wurde gelästert.


    ist schon krass das dadurch telegram stark beeinflusst wird

    Zitat

    Telegram Messenger ‏@telegram 1 Std.


    We're experiencing connection issues in Europe caused by the avalanche of new users. We're getting it fixed asap.