SlimDrivers

  • Mit der Windows-Freeware SlimDrivers halten Sie all Ihre Treiber stets auf dem aktuellsten Stand - so verhindern Sie PC-Probleme.

    Treiber aktuell halten - So geht's mit SlimDrivers
    Die erste Aufgabe von SlimDrivers ist der Scan Ihres gesamten Systems nach Treibern aller Art. Ebenfalls wird in diesem Scan-Verfahren Ihre installierte Software auf veraltetete Versionen überprüft.


    Danach zeigt SlimDrivers alle verfügbaren Updates an. Praktisch: Die Software hat eine direkte Anbindung an die Server der Hersteller.


    So müssen Sie keinen Umweg gehen, sondern laden die Updates mit nur einem Klick herunter. Zu Ihrer Sicherheit wird davor noch ein Backup des alten Treibers angelegt, falls die neue Datei nicht funktionieren sollte.


    Fazit: Die Idee hinter SlimDrivers gefällt uns sehr gut. Für alle, die den manuellen Treiber-Update scheuen, bietet der Hersteller die Kaufversion DriverUpdate an - hier geschieht die Aktualisierung automatisch.


    Entpacken-installieren-scannen-Treiber downloaden mit Vollspeed :thumbsup:
    Auch bei uns im Downloadarchiv

  • Jo geht gut, hab heute auch 2 PC s gemacht. Nur bei einem Laptop hat er mir 3 Treiber installiert wo einer laut Installation nicht für mein System geeignet war und die anderen zwei Treiber waren älter als die bereits installierten. Aber bei dem Laptop hatte selbst die Mitgelieferte Dell Software zur Automatischen Treiber Installation seine Probleme. Da hat es mir Bluetooth installiert obwohl das garnicht verbaut ist und WLAN hat es garnicht installiert und gefunden.


    Ich kann das Programm auch empfehlen, spart auf jedenfall eine Menge Arbeit :) und man kann auch ohne vorher schon einen Treiber installiert zu haben nach Software suchen. Das Lohnt sich wenn man das System komplett Neu aufsetzen


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk