Homepageprogramme

  • Was benutzt ihr um eine Webpage zu bauen.


    Welches cms würdet ihr empfehlen?


    ich kenne bereits joomla, na halt wbb/wcf, netobjects und damals das webspell.


    suche aber noch was anderes zum probieren, was relativ einfach gehalten wird, jedoch erweiterbar ist und vorallem auf deutsch.



    mfg

  • jau...die liste kenn ich, aber ich wollte erfahrungen mit den programmen hören...was gut, was scheisse, was kompliziert... :thumbup:

  • naja neben deinen oben aufgezählten kenne ich noch:

    • drupal: ist mMn joomla ähnlich und auch gut anzuwenden
    • wordpress: für einen blog ok, für andere dinge sinnlos
    • typo3: wirklich umfangreich, kannste eigtl alles damit machen. brauchst aber eine weile um da rein zu kommen
    • php-fusion & textpattern: waren mir beide zu "lightweight", für was kleines aber sicherlich ausreichend


    hab halt schon nen paar cms systeme ausprobiert. hatte aber bei jedem immer etwas, was mir nicht gefallen hat, gefehlt hat oder einfach kacke war^^


    deswegen bin ich jetzt gerade dabei mir auf basis vom zend framework 2 eine eigene seite sozusagen zu programmieren. dafür muss man aber wirklich php bzw programmieren können und nicht nur paar html teile einbinden :P:



    mfg

  • typo3 werde ich mir mal anschauen, mal sehen was es da alles so gibt.
    es muss nicht so groß sein, halt in die gartenseitenrichtung.


    was mir bis dato nicht so gefällt, ist eigentlich, dass das forum immer so im mittelpunkt steht beim wbb/wcf.
    ich finde iwie nichts was so in die private schublade passt.
    bisschen mehr wie halt ne visitenkarte...


    sowas finde ich cool...halt nur anderer stil :Beispiel

  • typo3 und was kleines passt nicht zusammen^^ kann man natürlich damit umsetzen, ist aber zu umständlich wie bestimmt feststellen wirst :p


    es heist ja auch wb-board ;)
    dein beispiel da ist auch blos ein stinknormales css mit angepasstem style.


    @mamba: jommla? stell das mal vor, kenne ich noch nicht :P:



    mfg