• So, um mal was neues rein zu bringen werde ich hier mal Minecraft vorstellen bzw Infos zusammen stellen!



    Minecraft ist ein Open-World Spiel das fast komplett aus Blöcken besteht. Die Blöcke kann man setzen oder auch abbauen, d.h. es kann alles gebaut werden! Nur die eigene Fantasie setzt hier grenzen.
    Gespielt wird in der First-Person oder auch Third-Person-Perspektive. Zusätzlich gibt es Tiere, Villager und Monster (NPCs). Man kann sich eigene Werkzeuge bauen, Zaubertränke brauen, Gegenstände verzaubern und vieles mehr..


    Für mich ist ein Spiel wie Minecraft völlig neu gewesen und es macht mir immer noch Spaß! Bei Minecraft geht es nicht um Grafik oder Effekte sondern einfach nur schlicht um das Gameplay! Es gibt durch die Community auch sehr viele Mods, Plugins und Erweiterungen, von denen ich aber selbst nur einzelne nutze!
    Und wer denkt er kann das Game mit einen Uralt Rechner spielen weil es vllt so aussieht, der hat sich getäuscht. Minecraft ist sehr CPU und GPU lastig. Da macht auch schon mal ein aktueller PC bei hohen Settings schlapp :P:


    ___________________________________________________________________________________________


    Offizielle Homepage:
    Offizielles Wiki: (Ich empfehle aber die Englische Version)
    Wikipedia Artikel:
    Aktuelle Version: 1.6.2
    Stats: 11,744,303 haben das Spiel gekauft! (Stand 14.08.2013)


    ___________________________________________________________________________________________



    Zum Schluss kann ich euch das Lets Play von gronkh empfehlen! Zu finden auf YouTube natürlich:



    mfg

  • und was ist der sinn bzw was muss man machen? einfach nur bauen oder was?


    Jain! Es gibt neben der Overworld auch noch zwei andere Dimensionen (man könnte auch dazugehörige Maps sagen), und zwar den Nether (Hölle) und "The End".
    In den Nether kommt man durch ein Portal welches man selbst bauen kann! In "Das Ende" kommt man nur durch ein Portal welches selbständig irgendwo (max 3mal) auf der Overworld generiert wird. Hat man es gefunden muss man es auch noch aktivieren. Im Ende dann muss man einen Enderdragon besiegen bzw töten. Danach würde ein normaler Credits Screen eingeblendet werden und danach wiederum kann man weiter spielen.
    Aber um in das Ende zu kommen und auch noch den Drachen alleine zu töten muss man schon sehr viel Zeit reinstecken bis man alles hat was man braucht. Und ich denke man schafft das auch nicht beim ersten mal! Ich selbst hab es noch nicht geschafft! Im Ende war ich aber schon :D


    Natürlich kannst du neben dem Oben beschriebenen Survival Gamemod auch einfach im Creative spielen und nur bauen! ;)



    mfg

  • ich habe es mir mal angeschaut...schon länger her...habe den sinn des spiels nicht verstanden.
    dazu kam noch, dass es sehr anspruchslos ausschaut, sogar irgendwie "billig" (grafik und so).


    Mir hat es nicht gefallen, vielleicht aber auch, weils alleine war und irgendwie planlos.


    allerdings sehe ich viele minecraftseiten mittlerweile im netz...

  • ich habe es mir mal angeschaut...schon länger her...habe den sinn des spiels nicht verstanden.
    dazu kam noch, dass es sehr anspruchslos ausschaut, sogar irgendwie "billig" (grafik und so).


    Wie gesagt, in dem Spiel geht es nicht um Grafik sondern Gameplay! Natürlich gibt es auch genügend Skinpacks damit es schöner aussieht ;)
    Das Spiel lebt eigtl auch nur durch seine Community, ähnlich wie ET könnte man sagen.



    mfg