Schweiz, 1943. Die Allierten haben 4 neuartige Flak-Munition gestohlen.
Die Axenmächte müssen diese Munition unbedingt in ihren Besitz
bringen und sie oben auf dem großen Flakgeschütz abliefern.
Empfohlende Spieleranzahl: 12 gegen 12
Maximal Spieleranzahl: 25 gegen 25 (können natürlich Maptechnisch durchaus
auch mehr sein.
Bugs:
- Es funktionieren noch fast keine Landminen im Terrain (Bug in ET/q3map2).
Grundsätzliches:
- Flakstuff ist eine mittelgroße Axis-Map. Die Allies müssen
verteidigen und die Axen angreifen bzw. 4 neuartige Flak-Raketen
zum Flakturm bringen. Es gibt für die Axen 6 Möglichkeiten in den
Hauptbunker und damit unten in den Munitionsraum zu kommen:
a) Über die Haupt-Konstruktion (Leiterkonstruktion aus Holz)
b) Über die Oberleitungs-Konstruktion (vom Dach des Funkhauses)
c) Neben der Sternwarte existiert ein Lüftungskanal sofern dieser
noch nicht durch die Allies "verschlossen" ist
d) Als cvops mit Uniform kann man die Leiter/Luke im MG42-Bunker
benutzen und vom Dach aus über ein Gerüst zum Hauptbunker gelangen
e) Als cvops mit Uniform durch den Tunnel oberhalb von dem kleinen
Steinhaus führt der Tunnel in den Hauptbunker bei der Treppe.
d) Es existiert ein großer Nebenbunker bzw. Fabrik, der vom Hauptbunker
in dem Raum vor/nach dem Flak-Raum erreicht werden kann und der als
zweiter Fluchtweg für die Axen dient.
Sonstiges:
- Den Status der abgelieferten Flak Munition, kann man als Zahl an der
Vorderseite des Flak-Wachturms erkennen (0/1/2/3) und im Raum mit
den neuen Flak-Raketen.
- Der Öffnungsmechanismus (Schalter) für den Flak-Raketenraum befindet
sich im Aufenthaltsraum mit dem Weinfaß nach der unteren Treppe - das
übrigens gleichzeitig für etwas "health" sorgt
- Die Allies können in dem MG42-Bunker mit einer Leiter zum Dach
über ein Gerüst wieder zum Hauptbunker gelangen.
- Ebenfalls gibt es einen Tunnel für die Allies/Cvops im Hauptraum des
Hauptbunkers bei der Treppe. Durch diesen Tunnel gelangt man östlich
zu dem kleinen Steinhaus ins Freie.
Axis:
Primärziele:
- Konstruiere die Leiter zum Bunker.
- Zerstöre die zwei Schutzwände auf dem Dach des Bunkers oder die
Schutzwand hinter der Sternwarte auf dem Berg beim Tunnel
Sekundärziele:
- Zerstöre das Schutzgitter bei der Sternwarte
- Konstruiere eine Command Post.
- Konstruiere ein Stromleitung zum Hauptbunker
Allies:
Primärziele:
- Zerstöre die Leiterkonstruktion die als primärer Zugang zum Bunker dient.
- Konstruiere 2 Schutzwände auf dem Dach des Haupt-Bunkers.
Sekundärziele:
- Konstruiere das Schutzgitter bei/hinter der Sternwarte
- Konstruiere eine Command Post
- Zerstöre die Stromleitung zum Hauptbunker