Flakstuff

  • Schweiz, 1943. Die Allierten haben 4 neuartige Flak-Munition gestohlen.
    Die Axenmächte müssen diese Munition unbedingt in ihren Besitz
    bringen und sie oben auf dem großen Flakgeschütz abliefern.


    Empfohlende Spieleranzahl: 12 gegen 12
    Maximal Spieleranzahl: 25 gegen 25 (können natürlich Maptechnisch durchaus
    auch mehr sein.



    Bugs:
    - Es funktionieren noch fast keine Landminen im Terrain (Bug in ET/q3map2).


    Grundsätzliches:
    - Flakstuff ist eine mittelgroße Axis-Map. Die Allies müssen
    verteidigen und die Axen angreifen bzw. 4 neuartige Flak-Raketen
    zum Flakturm bringen. Es gibt für die Axen 6 Möglichkeiten in den
    Hauptbunker und damit unten in den Munitionsraum zu kommen:

    a) Über die Haupt-Konstruktion (Leiterkonstruktion aus Holz)
    b) Über die Oberleitungs-Konstruktion (vom Dach des Funkhauses)
    c) Neben der Sternwarte existiert ein Lüftungskanal sofern dieser
    noch nicht durch die Allies "verschlossen" ist ;)
    d) Als cvops mit Uniform kann man die Leiter/Luke im MG42-Bunker
    benutzen und vom Dach aus über ein Gerüst zum Hauptbunker gelangen
    e) Als cvops mit Uniform durch den Tunnel oberhalb von dem kleinen
    Steinhaus führt der Tunnel in den Hauptbunker bei der Treppe.
    d) Es existiert ein großer Nebenbunker bzw. Fabrik, der vom Hauptbunker
    in dem Raum vor/nach dem Flak-Raum erreicht werden kann und der als
    zweiter Fluchtweg für die Axen dient.

    Sonstiges:
    - Den Status der abgelieferten Flak Munition, kann man als Zahl an der
    Vorderseite des Flak-Wachturms erkennen (0/1/2/3) und im Raum mit
    den neuen Flak-Raketen.
    - Der Öffnungsmechanismus (Schalter) für den Flak-Raketenraum befindet
    sich im Aufenthaltsraum mit dem Weinfaß nach der unteren Treppe - das
    übrigens gleichzeitig für etwas "health" sorgt ;)
    - Die Allies können in dem MG42-Bunker mit einer Leiter zum Dach
    über ein Gerüst wieder zum Hauptbunker gelangen.
    - Ebenfalls gibt es einen Tunnel für die Allies/Cvops im Hauptraum des
    Hauptbunkers bei der Treppe. Durch diesen Tunnel gelangt man östlich
    zu dem kleinen Steinhaus ins Freie.



    Axis:


    Primärziele:
    - Konstruiere die Leiter zum Bunker.
    - Zerstöre die zwei Schutzwände auf dem Dach des Bunkers oder die
    Schutzwand hinter der Sternwarte auf dem Berg beim Tunnel


    Sekundärziele:
    - Zerstöre das Schutzgitter bei der Sternwarte
    - Konstruiere eine Command Post.
    - Konstruiere ein Stromleitung zum Hauptbunker


    Allies:


    Primärziele:
    - Zerstöre die Leiterkonstruktion die als primärer Zugang zum Bunker dient.
    - Konstruiere 2 Schutzwände auf dem Dach des Haupt-Bunkers.


    Sekundärziele:
    - Konstruiere das Schutzgitter bei/hinter der Sternwarte
    - Konstruiere eine Command Post
    - Zerstöre die Stromleitung zum Hauptbunker