Battlefield 3 - Iran sauer

  • Zitat

    Im Iran nimmt die Welle des Entsetzens über den neuesten EA/DICE Titel kein Ende. Jetzt reagieren sogar eingie wütende Programmierer auf die - aus ihrer Sicht - "Provokationen " in Battlefield 3.
    Wir erinnern uns: Im Singleplayer bombardiert man Tehran, kämpft gegen böse iranische Soldaten und rückt dann auch noch im Panzer in Tehran ein. An sich gar kein Problem - sollte man meinen. Spiele sind Spiele. Und Spiele sind ja bekanntlich oftmals Fiktion. Das sehen die betroffenen Iraner ganz anders: Wütende Verrisse in allen Zeitungen, Petitionen einiger Spieler und dann noch ein offizieller Verkaufsstopp für das offiziell von EA gar nicht im Iran veröffentlichte Spiel. Jetzt schlägt auch noch der "Iran's National Foundation of Computer Games" zu: Man werde Programmierer bezahlen, um als Antwort ein eigenes Spiel zu machen. Und das wird natürlich nicht "Attack on Stockholm" wo ja bekanntlich DICE sitzt. Und es wird auch nicht "Attack on Los Angeles" werden, wo ja bekanntlich EA seinen Hauptsitz hat. Sondern es wird - Trommelwirbel bitte! - "Attack on Tel Aviv" heißen und Spielern die Möglichkeit bieten, einen Angriff auf Tel Aviv durchzuführen. Viele iranische Programmierer hätten bereits ihre Unterstützung und Mitarbeit signalisiert - wir signalisieren einfach nur extremes Unverständnis. Mal ehrlich: Was hat Tel Aviv bitte mit EA, DICE und Battlefield 3 zu tun? Abseits davon, dass die israelische Hauptstadt im Iran mitsamt dem zugehörigen Land absolut nicht gern gesehen wird, sind wir ganz ehrlich ein kleines bisschen angeekelt von so viel Dummheit, Hass und auch Lächerlichkeit. Nicht auszudenken was passiert, wenn Russland eine Racheaktion für alle Filme und Spiele startet, in denen man gegen Russland kämpft. Und irgendwann muss ja auch mal gut sein. Oder?


    Die da unten spinnen doch alle und die Iraner sind echt die schlimmsten ....

  • ach die sind doch nur neidisch dasm das spiel nicht dort unten verkauft wird ;) ;) ;) ;) ;)

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    war der Camper noch am Leben.
    Sind sie Beide noch am Leben,
    ging ne Menge Blei daneben.
    Sind sie jedoch beide weg,
    cheatet einer - so ein Dreck!