Battlefied X – DICE L.A. arbeitet an einem eigenen Shooter

  • Seit einiger Zeit ist bekannt, dass das DICE Studio in Los Angeles an einem eigenen Projekt arbeitet. Am gestrigen Tag sind auf Reddit im Bezug auf dieses Projekt von Seiten der Entwickler erste Informationen aufgetaucht, die erste Hinweise auf das Setting verraten. So soll das Projekt, an dem man derzeit arbeitet, sich Schwächen früherer Titel und speziell Battlefield 4 nicht nachahmen, sondern wesentlich verbessert sein.

    Die Entwickler nennen auch bereits eine genaue Veränderung, die sich auf die Thermalvisiere bezieht. In Battlefield 4 ist diese sehr schlecht umgesetzt und kennt nur die Zustände warm oder kalt, nicht aber verschiedene Zwischenstufen zwischen warm und kalt. Für das eigene Projekt, zu dem bisher nichts bekannt ist, will man dies und auch weitere Dinge verbessern, wie das Mündungsfeuer und die Laseraufsätze. Natürlich ist dies keine ausreichende Neuerung bzw. Alleinstellungsmerkmal für einen neuen AAA-Shooter. Das besagt auch die Aussage des Entwicklers. Noch sei man noch sehr früh in der Entwicklung und kann nicht sagen wohin die Entwicklung in Zukunft führen wird.

    Da das Team von DICE L.A. bereits das letzte Medal of Honor entwickelt hat, wäre es auch gut möglich, dass Electronic Arts das einst so erfolgreiche Label wieder reaktivieren will. Für das Setting kommt auf Grund der Thermalvisiere und Laser auf jeden Fall nur ein Modern oder Futurewarfe Warfare in Frage. Natürlich ist eine assistierende Mitarbeit am kommenden Battlefield 5 auch gut möglich.

    Quelle: http://www.battlefield-inside.…an-einem-eigenen-shooter/