Battlefield 5: Release noch vor Weihnachten und Fokus auf Taktik

  • Battlefield 5 erscheint noch vor Weihnachten? Okay, das ist wirklich nichts neues, aber bestätigt war dies nie. Die Rede war lediglich im Geschäftsjahr 2016 und, dass man plant das Spiel noch vor Weihnachten auf den Markt zu bringen. Aus dem ursprünglichen Plan wurde nun Realität. Dies bestätigte EA auf der Morgan Stanley Technology, Media and Telecom Conference.

    Ebenso bestätigt wurde, dass man Titanfall 2 ebenfalls im gleichen Quartal noch veröffentlichen will. Das vierte Quartal 2016 dürfte also nicht langweilig werden. Spannend ist auch die Aussage, dass man Battlefield 5 also absolut „strategischer Action-Titel“ einstuft. Wenn man nun eins und eins zusammenzählt, so wird man seitens EA nicht zwei Sci-Fi Shooter zur „gleichen“ Zeit veröffentlichen und ein Battlefield 2143 wird somit immer unwahrscheinlicher. Ein Battlefield 1944, ein Setting im ersten Weltkrieg oder Modern Warfare Setting ist damit eher wahrscheinlich.

    Wie tief man bei dem Thema „taktisches Spielen“ und „strategisches Vorgehen“ gehen wird, erwähnt man aber nicht. Die Kritiken zur fehlenden taktischen Weiterentwicklung in Battlefield 4 waren aber deutlich höher als noch zu Battlefield 3 und neue Möglichkeiten rund um Teamplay, Taltik und Strategien werden sicherlich eines der neuen Alleinstellungsmerkmale sein.

    Quelle: http://www.battlefield-inside.…ten-und-fokus-auf-taktik/