Battlefield 5: Analysten glauben an größtes Spiel 2016 und die Entwicklung kommt aus Schweden

  • Die Zeit bis zum Release von Battlefield 5 wird von Tag zu Tag geringer und auch, wenn es kein Releasedatum gibt, so mehren sich die Gerüchte und Fakten zum nächsten Teil der Battlefield Serie. Jüngst hat sich auch der bekannte Analyst Michael Pachter der Agentur Wedbush Securities, nach den Verkaufzahlen von Star Wars Battlefront dazu geäußert, wie gut es um das kommende Battlefield bestellt sein könnte, wenn DICE aus den Fehlern gelernt hat. Er sagt weiterhin, dass man mit Call of Duty, das von Infinity Ward entwickelt wird und durch Umstrukturierungen bereits das letzte Call of Duty: Ghosts „verhauen“ haben, sicherlich kein zu erwartender Blockbuster erscheinen wird.

    Offizieller und ohne große Spekulationen kommt da die folgende Neuigkeit aus. Battlefield 5 wird nämlich nicht, wie die ersten Vermutungen es angedeutet haben, von DICE L.A. entwickelt, sondern wieder in Schweden bei DICE in Stockholm. Dies gab nun Zach Mumbach, Multiplayer Producer von Battlefield Hardline, bekannt. Ob auch weitere Studios, sprich DICE L.A. und Visceral Games wieder mitarbeiten dürfen, weiß man nicht.

    Die Möglichkeit besteht aber sehr wohl, da Visceral Games mit Battlefield Hardline ein Standalone Battlefield entwickelt hat und maßgeblich für den neuen Netcode und dessen Features verantworlich ist. DICE L.A. hingegen hat kurz nach dem Release den Support für Battlefield 4 übernommen und dort einiges an Änderungen, Verbesserungen und neuen Features intergriert. Beide Studios sind daher durchaus in der Lage Inhalte und Features zu entwickeln.

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Quelle: http://www.battlefield-inside.…klung-kommt-aus-schweden/