Warum Dragon Valley die einzige Classic Map bleibt, Gameplay und Besonderheiten

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/06/warum-dragon-valley-die-einzige-classic-map-bleibt-gameplay-und-besonderheiten/']

    Seit gestern Nacht ist der erste Prototyp der klassischen Battlefield 2 Map „Dragon Valley“ im Battlefield 4 Community Test Environment verfügbar. Kurze Zeit nach dem Release waren die Server bereits gefüllt und es haben sich Warteschlangen von mehr als 10 Spielern auf jedem Server gebildet. So groß war die Sehnsucht auf eine damals heiß begehrte Map. Enttäuscht wurde auch keiner, denn die Map in ihrer ersten Version sieht klasse aus und ist abgesehen von kleineren Fehlern wirklich ein tolles Remake, bei dem man sich wirklich an die Zeit von damals erinnert. Wer sich fragt, warum ausgerechnet Dragon Valley die Classic Map geworden ist, der kann hier mehr zum Auswahlverfahren finden.

    Warum Dragon Valley die einzige Classic Map bleibt?

    Leider bleibt Dragon Valley aber auch die einzige Classic Map für Battlefield 4. Dies ist zumindest aus den aktuellen Neuigkeiten und Reaktionen auf Community Fragen zu entnehmen. Auch die Änderung des Projekt Namen „Classic Map Prototype“ ohne jeglichen Plural scheint das Ganze zu bestätigen. Zusätzlich gab David Sirland gestern im Ingame Chat bekannt, dass die Entwicklung des neuen Dragon Valley bis zum gestrigen Tag Monate gedauert hat und somit viel Zeit der Entwickler benötigt wurde. Sicherlich ist letzteres ein entscheidender Punkt, denn Zeit ist Geld und dank des Versprechens für keinen Battlefield 4 Inhalt noch einen Cent von euch haben zu wollen, wird man auch mit dieser Map kein Geld verdienen.

    Es hatte aber auch einen Grund warum man sich für Dragon Valley entschieden hat. Denn die Map bietet alle Elemente, die ein Spieler haben will. Von Infanterie-Gefechten bis zu Fahrzeug-, Wasser- und Luftkämpfen ist alles möglich. Dragon Valley ist also die Universalantwort auf das Thema Classic Map.

    Dragon Valley Gameplay

    Wir haben für euch natürlich auch ein erstes Gameplay Video. Zu sehen ist die Map im ungeschnittenen Gameplay. Spot ab!

    Besonderheiten

    Das Remake von Dragon Valley ist wirklich gut gelungen. Da es auch die einzige Classic Map bleibt, hat man sich einiges überlegt. So hat die Map als erste Battlefield 4 Map ganze acht Flaggenpunkte, wird in allen Spielmodi verfügbar sein und mehrere Layouts für diverse Spielmodi unterstützen.

    Mapübersicht - Dragon Valley

    Mapübersicht – Dragon Valley

    So ist geplant, dass man für Conquest Small als auch für den Team Deathmatch Modus mehrere Layouts anbieten wird. Außerdem soll die Map im Rushmodus viele MCOM Stationen besitzen, da sie so groß ist. Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, dass Brücken zerstört, aber auch wieder repariert werden können.

    Einen kleinen Tipp haben wir noch für euch. Solltet ihr die Map im CTE anspielen wollen, dann stellt eure Grafikeinstellungen auf Mittel. Niedrige Grafikeinstellungen funktionieren derzeit nicht.

    Wie gefällt euch die Classic Map?

    Wie gefällt euch die Classic Map? Nehmt an unserer Umfrage teil! Note: There is a poll embedded within this post, please visit the site to participate in this post's poll.

    [/feedquote]