Battlefield 4: Diese Woche mit Community Map, umfangreichen Balancing Änderungen und Infos zu Map-Remakes

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    Bereits in der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass man die Community Map, sofern alles gut läuft, diese Woche zum ersten mal im Rahmen des Community Test Environments testen kann. Neben diesem Test wird es dann natürlich noch weitere Infos zur Community Map und zu den Map-Remakes geben, über die wir vor langer Zeit abstimmen konnten. Während die Community Map aber nur im groben Layout zur Verfügung stehen wird, also Texturen, Details oder Zerstörung völlig fehlen werden, wird sich der kommende Patch um das Waffen-Balancing kümmern, von dem laut DICE mehr als 60 Waffen betroffen sein werden.

    Generelle Änderungen:
    Nahezu alle Waffen wurden angepasst und haben nun 50 Prozent mehr Rückstoß, einen 25 Prozent höheren First Shot Multiplier, 100 Prozent mehr Spread Increase pro Schuss, 0,5 Grad ADS Spread Increase und noch 0.2 Grad mehr minimalen Spread bei “Bolt Action”-Scharfschützengewehren. Wer nun nur noch Bahnhof versteht, dem sei gesagt, dass alle Waffen ungenauer werden und der Rückstoß steigt. Noch dazu werdet ihr beim Rennen nun ungenauer schießen und Freunde von Dauerfeuer werden mit der Präzision zu kämpfen haben. Zusätzlich steigt der Rückstoß jetzt auch, wenn ihr unter Feindbeschuss steht. Das bedeutet: Umso schneller eine Waffe feuert, desto stärker wird sie unter Feindbeschuss ungenauer.

    Die drei Bereiche:
    Jede Waffe hat jetzt drei Bereiche. Im optimalen Bereich sollten meistens zwei Kopfschüsse tödlich sein und es soll keinen Unterdrückungseffekt mehr geben. Im Fallof-Bereich sinkt der Schaden ab und man unterdrückt Feinde; im Suppression-Bereich ist der Schaden minimal und man verursacht weiterhin Rückstoß.

    battlefield-4-shootingzones

    Dieses Bild zeigt die drei unterschiedlichen Feuerbereiche.

    DMRs, Schrotflinten und Sekundärwaffen:
    Bei den oben genannten Waffen wurde der vertikale Rückstoß um 75 Prozent erhöht und der ADS Max Spread um 0.5 Grad erhöht. Der Spread Increase wurde dazu um 50 Prozent pro Schuss erhöht; je Sekunde ohne abgegebenen Schuss sinkt der aber auch um 50 Prozent schneller. Also auch hier sind die Waffen nicht mehr so leicht zu handeln.

    Sturmgewehre:
    Der maximale Spread wurde erhöht und der Rückstoß ist jetzt schwerer zu kontrollieren.

    PDWs:
    Der Spread wurde verbessert. Generell sollen PDWs jetzt in Bewegung besser zu nutzen sein.

    Karabiner:
    Damit die Karabiner nicht mehr so einfach zu kontrollieren sind, hat man auch hier den Rückstoß angepasst und will erreichen, dass die Karabiner sich in der Mitte zwischen Sturmgewehren und PDWs platzieren.

    LMGs:
    LMGs mit normalen Magazinen haben jetzt einen geringeren Spread Increase als Belt Fed LMGs. Generell sollen Belt Fed LMGs den meisten Spread haben, dann folgen LMGs mit Magazinen und dann die Sturmgewehre.

    DMRs:
    Durch den schnelleren Spread-Zuwachs ist es schwerer auf große Entfernung schnell zu feuern. Ab etwa 100 Metern empfiehlt es sich das Heavy Barrel zu nutzen.

    bf4-soilder-mags-and-wepaons

    Mehr als 60 Waffen sollen sich ändern.

    G18 und 93R:
    Der Spread Increase wurde bei beiden Waffen verringert. Damit sollen diese beiden Waffen nützlicher sein.

    Magazin-Anpassungen:
    DICE hat die Magazin-Größen einiger Waffen angepasst. Das G18 hat jetzt 18 anstatt 20 Schuss. Das M93R nun 16 anstatt 21 Schuss. Die CZ75 13 antsatt 12 Schuss. Das U-100 31 anstatt 46 Schuss und das RPK74M 41 anstatt 43 Schuss. Solltet ihr eine der Waffen spielen, sorgt auf jedenfall dafür, dass ihr einen Supporter in der Nähe habt.

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  • Das hab ich mir allerdings auch so gedacht -.- fand den letzten Zustand eigentlich ganz ok da man relativ vernünftig spielen konnte. Jetzt werd ich mir überlegen ob ich hin und wieder mal bf4 zock. Bleibt nur zu hoffn das se bei bfh nich auch so extrem viel Waffen settings ändern da hier bis auf paar Waffen eigentlich alles gut ausbalanciert ist.

    ... Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel der Teufel verändert dich ...