Battlefield 4 – DICE will mehr Teamplay und kündigt zwei Teamplay-Initiativen an

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2014/09/battlefield-4-dice-will-mehr-teamplay-und-kuendigt-zwei-teamplay-initiativen-an/']

    Die Battlefield 4 Entwickler haben nun verraten, was hinter der Teamplay Initiative steht und wie ihr als Spieler davon profitiert, wenn ihr das Teamplay in Battlefield 4 verbessert. Denn im Gengensatz zu Battlefield 3 laufen in Battlefield 4 noch mehr Ego Spieler herum, die nicht zum Ziel laufen, sondern lieber in Ecken und Bergen liegen, um eine tolle Kill- /Deathratio zu erreichen. Um Spielern einen größeren Anreiz zu geben mal eine Flagge zu erobern oder mal einen Spieler wiederzubeleben, will DICE zum Relase von Final Stand und auch danach in Form von zwei Patches einige Dinge ändern. Ab Donnerstag wird man die Änderungen bereits im Community Test Envoirment antesten.

    Dinge, die sich zum Release von Final Stand ändern:

    Zu den Änerungen gehören mehr Punkte beim Erobern, Verteidigen oder Zerstören von Zielen. Des Weiteren will man das Spotting aus weiten Entfernungen verbessern und genauer machen, so dass nicht ständig falsche oder zu viele Ziele markiert werden. Ändern sollen sich auch die Geräsche von Fußtritten. Diese sollen nun besser zu hören sein und es soll keine “zufälligen Rufe” mehr von Soldaten geben. Oftmals verraten diese Rufe dem Gegner die Position.

    Ebenso ändern sich die Balance der Medi- und Muntionspacks. Diese sollen im Bezug auf die Cooldownzeiten und den Punkten völlig neu balanciert werden. Zu guter Letzt gibt es dann noch einen Fix, bei dem viele Spieler beispielsweise bei Absteigen von einem Quad geroadkillt werden.

    Dinge, die sich nach dem Release von Final Stand ändern:

    Da man mit den oben genannten Punkten und laufenden Änderungen noch genugt zu tun hat, verrät DICE auch was für die Zukunft und somit der zweiten Teamplay-Initiative geplant ist. Mit auf der Todo-Liste ist die generelle Punktevergabe und die Feldupgrades, die außer mehr Granaten, Sprint und mehr Raketen unserer Meinung eher wenig bringen. Auch das Commander Redesign, von dem wir bereits vor einigen Wochen berichteten, wird nun in Angriff genommen und es soll zusätzlich die Kommunikation zwischen, Commander, Squadleader und Squad-Mitgliedern verbessert werden.

    Besonders gut gefallen uns die nachfolgenden Ideen. So will man die Teamplay-Möglichkeiten rund um Fahrzeuge verbessern und an den im Spielerinterface befindlichen Anzeigen etwas ändern. So wird es im Spawn-Menü eine Übersicht geben, in der man sehen kann welche Klasse wie oft gespielt wird. Noch dazu wird der “End of Round” Screen in Sachen Teamplay und das Spieler HUD optimiert, so dass Ziele und alles weitere klarer dargestellt werden. [/feedquote]

  • wen interessieren punkte wenn man durch ist?
    entweder man geht auf k/d oder spielt im team, nicht immer kann man beides vereinen und ohne 3g ist eh sinnlos :peace: