Battlefield 3 - News, Bilder, etc ...

  • Derzeit findet in San Francisco die Game Developers Conference statt, diese stellt eine gute Gelegenheit für Neuankündigungen dar: Nun haben Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts in diesem Rahmen gleich drei neue Erweiterungen für Battlefield 3 enthüllt.

    Die Addons tragen die Namen "Close Quarters", "Armored Kill" und "End Game", wie Electronic Arts im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat. Die drei DLC-Packs haben jeweils ein Motto, so soll sich beispielsweise "Close Quarters" vor allem um den Nahkampf drehen.


    "Close Quarters" ist auch das erste, das erscheinen wird, als Termin wurde der Juni genannt. Es bringt vier neue Karten, bei denen wie erwähnt der Nahkampf im Vordergrund stehen wird. Entsprechend eng sollen die Karten angelegt sein, hier wird es vor allem viel Häuserkampf geben. Außerdem wird "Close Quarters" zehn neue Waffen, neue Aufträge sowie Dog Tags mitbringen.

    Gepanzert geht es dagegen beim zweiten Download-Paket "Armored Kill" zu: Hier wiederum stehen Kämpfe mit diversen Fahrzeugen im Mittelpunkt, entsprechend groß sollen auch die Karten ausfallen. Dabei soll es auch die "größten Karten in der Geschichte von Battlefield" geben, wie EA schreibt. Zusätzlich dazu soll es im Rahmen von "Armored Kill", das im nächsten Herbst veröffentlicht werden wird, auch etliche neue Fahrzeuge geben, konkret werden Panzer, ATVs und mobile Artillerie genannt.

    Das dritte Erweiterungspaket heißt schließlich "End Game". Es soll im nächsten Winter herauskommen, Details dazu sind allerdings keine bekannt: Electronic Arts nannte weder das Motto, noch etwaige Schauplätze.

    Wie 'BF-Games' schreibt gab es dazu zuletzt zahlreiche Gerüchte, die besagen, dass ein Addon in den USA spielen soll, worauf auch das Ende der Singleplayer-Kampagne hinweise. Als mögliche Orte bzw. Karten-Namen nannte das Portal New York, Miami, New Jersey und San Francisco.

  • Zitat

    Anscheinend Spectator-Modus hinzugefügt!


    Die Wartungsarbeiten auf dem PC sind beendet - und als Belohnung gibt es einen Spectator-Modus. Genauer gesagt: Es gibt im Battlelog die Möglichkeit, Matches zur Ansicht bereitzustellen und natürlich auch die Option, sich selber Matches anzusehen. Wir sprechen übrigens ganz bewusst von einer "Möglichkeit" - ohne Patch geht nämlich nichts und man sieht ein "More info regarding this feature to follow..." als einzige Angabe. Trotzdem: Wenn der Patch kommt, dann kommt auch der Spectator Modus. Und das ist gerade für den E-Sport - aber auch für Film-Fans - eine verdammt gute Nachricht, die für gute Stimmung sorgen sollte.
    Übrigens: Auf der entsprechenden Seite gibt es nicht nur die Möglichkeit, entsprechende Matches anzuschauen oder selber eines zu erstellen, sondern auch einen Bereich mit der Aufschrift "Finished Matches." Das könnte auf einen Battlerecorder - also die Möglichkeit, bereits gespielte Matches immer wieder nach dem Ende anzusehen - hindeuten. Sicher sind wir uns da aber nicht und wollen auch keine falschen Hoffnungen wecken...


    klingt doch sehr vielversprechend :D