Battlefield 4: Neuer Classic Spielmodus bald verfügbar

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/08/battlefield-4-neuer-classic-spielmodus-bald-verfuegbar/']

    Viele unter euch erinnern sich sicherlich noch an längst vergangene Zeiten in mittlerweile abgeschalteten Battlefield Titeln, wie Battlefield 1942, Battlefield 2 und Battlefield 2142. Um Spielern zumindest das Gefühl zu geben eines der alten Spiele zu spielen, hat DICE nun im Rahmen des Community Test Environments den Classic Mode eingeführt, der den Gameserver so einstellt wie es auch zu Battlefield 2 und Co. normal war.

    bf4 classic mode 640x360 Battlefield 4: Neuer Classic Spielmodus bald verfügbarIm Klartext bedeutet das, dass ihr im Classic Mode kein 3D Spotting habt und Spieler nur noch auf der Minimap seht. Auch euer Leben regeneriert sich nicht mehr automatisch und ihr müsst euch mithilfe von Medikits wieder aufheilen. Das gleiche gilt auch für die Fahrzeuge in Battlefield 4. Diese müssen nun repariert werden, um weiterzufahren. Ob letzteres so viel Spaß bringt, ist fraglich. Schließlich sind Panzer und andere Bodenfahrzeuge in Battlefield 4 schneller außer Gefecht gesetzt als zum Beispiel in Battlefield 2. Das Teamplay rückt ganz klar in den Fokus.

    Eine weitere Änderung betrifft die Third-Person Kamera, die gerade in allen Fahrzugen dafür sorgt, dass man leichter sieht was um euch herum passiert. Zu guter Letzt wird auch die Killcam und das Friendlyfire deaktiviert.

    Grob gesagt ist der Classic Mode für Battlefield 4 ein Spielmodus für Spieler der alten Battlefield Titel und Spieler des Hardcore Modus, die nicht auf ihr HUD verzichten müssen. Da es sich nur um eine Änderung der Servereinstellungen handelt, wird der Spielmodus auf allen Karten verfügbar sein. Wir rechnen damit, dass der Classic Spielmodus im Rahmen des kommenden Patches im September veröffentlicht wird.

    Was haltet ihr vom Classic Spielmodus? Werdet ihr ihn anspielen, sobald er auch für die Verkaufsversion von Battlefield 4 verfügbar ist?

    [/feedquote]