Battlefield: Hardline – Dutzende Community Fragen beantwortet

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/07/battlefield-hardline-dutzende-community-fragen-beantwortet/']

    Am gestrigen Tag beantwortete Steve Papoutsis, seines Zeichens General Manager von Visceral Games, eine Menge Community Fragen via Twitter zum kommenden Battlefield: Hardline. Dabei ging es nicht um ein bestimmtes Thema, sondern um viele verschiedene Themen. Darunter natürlich Fragen zu den Spielmodi, zu den Waffen aber auch zu den Maps und Fahrzeugen. Da Battlefield: Hardline auch im eSport erfolgreichen sein soll, geht Papoutsis auch kurz auf dieses Thema ein.

    Neue Infos zu diversen Spielmodi

    Steve Papoutsis bf hardline Battlefield: Hardline   Dutzende Community Fragen beantwortetWährend der Battlefield: Hardline Beta hatten interessierte die Chance den Heist und Bloodmoney Spielmodus anzuspielen. Zumindest zum Heist-Spielmodus gibt es neue Informationen. So soll es im Heist Spielmodus auch andere Ziele geben und anstatt der Geldtransporter müssen beispielwiese auch Tresore gesprengt werden, um an die Beute zu kommen. Der klassische Conquest Spieltmodus wird in Battlefield Hardline “Turfwar” heißen, welcher eine eigene Version des Conquest-Modus darstellen soll und auch zum Setting passt. Zusätzlich soll auch ein weiterer klassischer Modus im Spiel stecken.

    Wirklich neu dürfte der VIP Spielmodus sein, bei dem man einen VIP beschützen und zu einem Ort begleiten muss. Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für Spieler, die sich einen Coop-Spielmodus wünschen. Es wir keinen geben. Dafür aber den bei vielen Spielern beliebten Hardcore-Modus.

    Kleinere Informationen zu den Maps und den Spielerzahlen

    Zu den Maps verriet Steve Papoutsis nicht viel. Jedoch wird es viele verschiedene Maps in abwechslungsreichen Settings geben. Darunter sollen sich mindestens eine Nacht Map befinden als auch Karten mit Flugzeugen und Wasserfahrzeugen. Wie zu erwarten war, wird Levolution eine Rolle im Map-Design spielen und fokusiert sich auf das Schaffen neuen Laufwegen.

    Überrascht waren wir über die Tatsache, dass Hardline ebenso wie Battlefield 4 bis zu 64 Spieler auf einem Server unterstützen wird. In der Beta war es mit 32 Spielern teilweise wenn nicht sogar immer unspielbar, da man stendig gestorben ist.

    Anzahl der Waffen

    In Battlefield Hardline wird jede Klasse über etwa zwölf Primärwaffen verfügen. Es wird für den Scharfschützen beispielsweise vier Bolt Action und vier Semi-Auto-Scharsfchützengewehre geben. Zum den Rest sagt Papoutsis nichts. Insgesamt dürfen wir also mit etwa 48 Primärwaffen rechnen.

    eSport in Battlefield Hardline

    Wir haben uns bereits unsere Gedanken zum eSport in Battlefield Hardline gemacht. Schön, dass auch Visceral Games Zeit in diese Gedanken investiert hat. Leider gibt es nichts genaues, jedoch sagt Papoutsis “Man hat einige Dinge rund um das Thema eSports vor”.

    Waffen und Loadout-Presets in Battlefield Hardline

    Ein paar Waffen konnten wir während der Beta bereits antesten. Zum Release wird Hardline neben vielen unbekannten Waffen auch eine MP5 sowie die M1911 enthalten. Wünschenswert wären auch die per Battlelog verfügbaren Loadouts, die man sich zusammenstellen kann. Bei Visveral Games denkt man aktuell darüber nach diese ebnso zu realisieren. Auch arbeitet man an der Idee Spikes als Gadget einzuführen, um Fahrzeuge aufzuhalten.

    Balancing aus Beta-Feedback

    Die Beta hat viel Feedback generiert, welches man natürlich gelesen hat und darauf hin aktuell auch das Balacing anpasst.

    Was passiert in der Zukunft?

    Im Herbst wird es eine weitere Beta geben. Zuvor will man aber extrem viele Dinge zeigen, zu denen wir bisher nichts gesehen haben. Darunter werden Informationen zu den neuen Spielmodi, neuen Waffen, neuen Gadgets, dem Singleplayer sowie den neuen Fahrzeugen und neue Maps sein.

    Beta Stats

    Visceral Games hat auch ein paar Stats anschaulich auf einer Grafik zusammengefasst. Wirklich krasse Zahlen:

    10469046 928523230494672 2557270921921521150 n 230x640 Battlefield: Hardline   Dutzende Community Fragen beantwortet

    [/feedquote]