Battlefield 4: Infos zum Netcode, der Tickrate, einem Patch und neuen HUD Features

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/05/battlefield-4-infos-zum-netcode-der-tickrate-einem-patch-und-neuen-hud-features/']

    Das Community Test Envoirment ist in aller Munde. Laut den Spielern ist die Erfahrung bezüglich des Gunplays und des Movements in der CTE-Version deutlich besser als in der Vollversion des Spiels.

    Die Tickrate wird künftig angehoben

    Mit einer der Gründe dafür ist die angepasste Server-Tickrate, welche von DICE von 10 auf 30 angehoben worden ist. Es kommt dadurch zu einer dreifach schnelleren Aktualisierung der Positionen einzelner Spieler und deren Aktion auf dem Schlachtfeld.

    Ganz fehlerfrei ist das Spiel aber trotzdem nicht, was bedeutet, dass zwar eine Menge der Netcodeprobleme mit einer höheren Aktualisierungsrate besser sind, aber es trotzdem noch zu ungewöhlichen Situationen kommt. DICE stellt auch klar, dass man die Tickrate in Battlefield 4 nicht weiter anheben kann, da die Forstbite 3 Engine nur 30 Simulationsschritte pro Sekunde verarbeiten kann.

    Neuer Patch schon sehr bald

    Der neue Battlefield 4 Patch befindet sich in den letzten Schritten und wartet aktuell darauf, dass er für die alten Konsolen von Sony und Microsoft zertifiziert wird.

    Reanimieren! Bitte Reanimieren!!!11!!!

    Wie oft kommt es vor, dass ihr auf dem Schlachtfeld fallt und dutzende Medics an euch vorbeilaufen. Aus unserer Erfahrung passiert das selbst auf Infanterie Servern häufig! Viel zu häufig. Erfreulicherweise steht eine Änderungen des HUDs an, welche die verbleibende Zeit anzeigt, in der ein verbündeter Spieler noch reanimiert werden kann. Das ganze soll in Form von neuen Icons dargestellt werden, die einen sich leerenden Kreis anzeigen. Sobald der Kreis leer ist, kann der Spieler nicht mehr wiederbelebt werden.

    battlefield 4 triage 640x299 Battlefield 4: Infos zum Netcode, der Tickrate, einem Patch und neuen HUD Features

    Verbesserter Sound der Waffen

    In der CTE Version klingen alle Waffen besser und auch das Getöse und Gezische beim Ablfeuern von Waffen ist Geschichte. Zumindest behaupten das eine Menge von Spielern.

    Warum kommt das erst jetzt!?

    Das erklärt Darkloard von DICE in einem Reddit Beitrag. Wie immer scheitert es an der Bürokratie. Denn auch bei EA gibt es Vorschriften und Budgets, die für die Entwicklung benötigt und bewilligt werden müssen. Für die CTE braucht man genaue Analysen des oder der Probleme sowie eine Konfiguration für das neue Backend, die Einbindung von Origin, ein Battlelog-Update sowie viele Tests und Manpower für die Betreuung des Programms.

    [/feedquote]