RIP: Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield 2142 und viele weitere Spiele ab Juni offline

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/05/rip-battlefield-1942-battlefield-2-battlefield-2142-und-viele-weitere-spiele-ab-juni-offline/']

    Electronic Arts weiß wie man sich beliebt macht und gab in der Vergangenheit an, dass man die Abschaltung von Gamespy nicht dafür nutzen werde alte Titel aus der Battlefield Reihe abzuschalten. Genau das Gegenteil wurde aber mit dem heutigen Update der Online Service Updates traurige Gewissheit.

    Ab dem 30. Juni 2014 werden Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2: Modern Combat, Battlefield 2 und Battlefield 2142 nicht mehr online verfügbar sein.

    Dass gleich fünf Titel aus der Battlefield Reihe vom Netz genommen werden, finden wir sehr schade. Trotzdem ist dies der Weg mit alten Spielen, die Jahre lang ihr bestes gegeben haben und unsere Redaktion im Bereich Battlefield geprägt haben.

    Dabei ist Battlefield nicht das einzige Spiel bei Electronic Arts, welches den Online Support eingestellt bekommt. Auch Spiele, wie Crysis Wars, Crysis und sogar das 2011 erschienene Crysis 2 werden abgeschaltet.

    Die vollständige Liste der Spiele, die dieses Jahr abgeschaltet werden, findet ihr hier.

    Uns Interessiert natürlich auch eure Meinung dazu. Nutzt die Kommentare für eure Meinungen. [/feedquote]