Grafikkarte oder Win8

  • Aktuell überlege ich mir gerade ne neue Graka zu kaufen oder auf Win8 umzusteigen.


    Welche Graka kommt in Frage?


    Hierbei fällt mir Gigabyte Radeon HD7970 Grafikkarte ins Auge, da mir die AMD Radeon R9 290 zu teuer erscheint.


    Vielleicht hat die mamba aber auch recht und ich müsste Win8 mal probieren, davon bin ich aber derzeit kein Fan.


    Fragen über Fragen, die Alternative ist natürlich den Fehler von EA oder nvidia auszusitzen bis ein Patch "vielleicht" alles regelt oder ein neuer Treiber zur Verfügung gestellt wird.... :mauer:

  • Willst Du das echt machen? Hattest Du deine Graka nicht erst neu?


    Also wenn dann würde ich es mal in einer Virtuellen Maschine probieren.
    Win 8 Testversion installieren BF installieren und probieren.


    Wenn es da funktioniert liegt es am BS. Obwohl ich es ja auch für fragwürdig halte. Denn es gibt ja Leute bei denen es funktioniert. ich denke, das es nur in einer bestimmten Hardwarekonstellation passiert, das Battlefield mit deiner Fehlermeldung abkackt.


    Aber ich würde mir es echt überlegen ein sonst funktionsfähiges System inkl. Hardware einem Spiel anzupassen.

  • mittlerweile denke ich echt das die graka vielleicht einen weg hat..


    schaut mal..
    ich fahre bf4 mit der 760gtx seit anbeginn und hatte nie probleme, warum jetzt aufenmal..
    kann doch sein das sie einen weg hat, wobei benchmarks alle ohne probs liefen..

  • Naja ich würde Win8 einfach mal auf ner extra Partition testen. Testversion mit dem Generic Key und ab gehts. Nichts illegales und dafür kostenlos.


    Auf alle Fälle besser als direkt ne Graka für nen ordentlichen dreistelligen Batzen Kohle zu holen.

  • ist ja nicht so, das ich für die "alte" nichts mehr kriege..


    win8..... ich teste nicht ich hau direkt rein.. X/