BF4 Quasselthread

  • Quelle: Battlefield-4.net


    Ab heute wird man mit einem kleinen Trick Battlefield 4 auf dem PC zocken können. Als Resultat haben wir alle benötigten Informationen zur Zeit, dem Vorgehen und allem, was man sonst noch wissen muss…



    Die Zeit: Battlefield 4 erscheint in Deutschland am 31. Oktober um 00:01 Uhr. Davor sind aber schon diverse andere Länder an - den Anfang machen die Spieler in Zentralasien, die bereits heute ab 16:00 Uhr spielen können. Mit einem einfachen Trick kann man auch heute schon in Deutschland spielen.
    Der Preload: Allen Informationen nach beginnt der deutsche Preload heute gegen etwa 10:00 Uhr. In Zentralasien oder den USA kann man Battlefield 4 bereits seit etwa zwei Tagen herunterladen.
    How to VPN: VPN ist eine einfache Möglichkeit, Battlefield 4 vor dem offiziellen Deutschland-Release zu spielen. Da Origin den Standort überprüft und das Spiel erst zum entsprechenden Zeitpunkt freischaltet, spielt VPN Origin vor, dass man in einem entsprechenden Land ist. Nach dem Download der Software führt man das Programm aus und loggt sich mit einem kostenlosen Trial-Account ein - davor sollte man Origin beenden. Danach wählt man im Programm den Korea-Tab aus, wählt einen koreanischen Server aus und klickt auf “Connect.” Sobald man verbunden ist, startet man Origin erneut und ist für Origin in Korea oder dem jeweils gewählten Land. Es ist übrigens laut diversen Berichten möglich, Origin nicht zu beenden und neu zu starten, sondern in Origin nach dem VPN-Start einfach auf “Refresh” zu gehen und das gleiche Ergebnis zu erzielen.


    VPN - Zocken: Nachdem man die oben beschriebenen Schritte durchgeführt hat, kann man Battlefield 4 starten. Danach sollte man VPN übrigens auch wieder beenden. Bei Medal of Honor: Warfighter war es übrigens so, dass man für jeden Neustart des Spiels diese Schritte wiederholen musste. Der Singleplayer sollte so problemlos spielbar sein; der Multiplayer könnte eventuell Probleme machen - mit VPN wird der Ping schlecht sein; falls man die Verbindung mit VPN unterbricht, könnte die Verbindung zum Server verlorengehen.
    VPN - Preload: Wirklich nötig ist VPN für den Preload in Deutschland nicht - wer nicht warten will, kann aber ebenso vorgehen wie oben: Nach dem Start des Preloads beendet man VPN und lässt den Rest des Downloads laufen.
    Die Risiken bei der Nutzung von VPN - EA: EA hat bislang keine Probleme mit der Nutzung von VPN gehabt, wenn man das Spiel früher spielen wollte. Sowohl bei Battlefield 3 und Medal of Honor: Warfighter haben hunderttausende Spieler ohne jede Konsequenz VPN genutzt - kein Wunder wenn man bedenkt, dass man am Ende nur ein bereits in anderen Ländern freigeschaltetes Spiel etwas früher spielen will.
    Die Risiken bei der Nutzung von VPN - Passwort: Das größte Risiko bei der Nutzung von VPN ist, dass die Daten über einen anderen Server laufen. Eine Änderung des Origin-Passworts sollte darum nach der Nutzung von VPN Standard sein, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will.
    Be advised - Kein Twitch-Streaming: Vor dem 29. Oktober soll man kein “Battlefield 4”-Gameplay auf Twitch streamen, da man sonst einen Channel-Ban riskiert.