an die Fotoexperten...

  • Ne leider hab ich keine übrig. Und meine Nikon D300 kann man nicht als kompakt bezeichnen. ;)


    Bei den kleinen kenn ich mich nich aus. Ich finde es bloß pervers 16 Mega Pixel auf so einen kleinen Sensor zu pressen. Ich seh es bei meiner Frau ihrer Canon. Die hat glaub ich zwölf. Wenn das Licht sehr gut ist macht die kleine echt akzeptable Fotos. Wird es dunkler und der Blitz schaltet sich ein sind die Bilder echt grausam. Und ohne Blitz mit hoher ISO sieht man nur noch rauschen.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2


    Edit: Hier noch mal ein Bild zum besseren Verständnis. 100% Ausschnitt von Canon Ixus / Nikon D300s


    Testbild.jpg


    Am Ende musst Du es für Dich entscheiden, wo deine Anforderungen liegen und danach dann die Kamera kaufen ;)
    Kleiner Tip. Manchmal sind weniger MPixel besser als zu viele. Hier gilt nicht wer den längsten hat gewinnt :rolleyes:

  • ich hatte mich für die nikon v1 interressiert.


    mir dann aber überlegt, wozu ich sie überhaupt gebrauchen würde...also ob es nötig wäre...
    jetzt knips ich eh immer alles mit dem handy und wenn ich wrklich schöne bilder machen möchte, hol ich mir eine spiegelreflexvon meinem kumpel rüber.