Was für ne Suppe tankt ihr?

  • Was für ne Suppe tankt ihr? 0

    MoinMoin, wollt mal von euch Wissen was ihr bei euren Pferdewagen für Futter rein füllt?


    Mal ne Frage an die KFZ Experten hier:


    Was denn nun mit der E10 Problematik? Gibt Langzeitfolgen? Oder war das alles nur Propaganda vor 1 bis 2 Jahren?


  • geht nicht!


    Ansonsten tanke ich Bier!


    Und wenn du ins Auto meinst dann größtenteils E10! Langzeitfolgen? Langzeitfolgen hast bei jedem Auto wenn es 20 Jahre fährst, egal was du tankst! 8|


    Alles was deutsche Autos sind kannst du das E10 Zeug problemlos tanken, bei so fitschie Autos alias Kia usw hab ich kein Plan von!
    Wurde/Wird bloß so nen Trouble gemacht weil E10 ja mehr Alkohol Anteil hat und der KANN Kunststoffteile angreifen bzw porös machen. Also fliegt dir mal ne Dichtung weg nach 100 Jahren, aber eh das passiert ist die Karre vom Rost zerfressen.


    Ist meine Meinung dazu!



    mfg

  • Super oder Super+ je nachdem was ich mit dem Auto machen will.


    E10 Tank ich net, kostet viel zuviel und man hat nur Unnötigen Mehrverbrauch. Also wozu dann E10 Tanken.... wär es 20Cent künstiger und ich hätte ein anderes Auto dann eventuell. Aber so könnse sich ihren Scheiß sonst wohin schieben.


    In der E10 Liste steht zb der Focus ST mit drin, Wenn man bei Ford Nachfragt bekommt man mitgeteilt das bei Turbo Motoren dringen davon abgeraten wird E10 zu Tanken und das Ford keine Haftung für Folgeschäden mit E10 übernimmt obwohl der ST mit in der Verträglichkeitsliste steht. Das heißt wenn der Motor/ Turbo kaputt geht und es sollte sich rausstellen das es an E10 lag dann bleibste auf den Kosten sitzen. Und die Ford Garantie übernimmt dann auch nix.


    Von daher weg mit E10. Sollen die lieber Neue Motoren Entwickeln die E85 Vertragen wie in Norwegen damit es sich auch Lohnt und nicht mit 10% Alkohol, was solln der scheiß. In 5 Jahren kommt dann E20 und das Geeier geht wieder los. E10 ist für mich keine Alternative!


    Bei uns gibt es an fast keine Tanke mehr E10, die haben alle wieder auf Super gewechselt. Weil E10 wie kalter Kaffee in den Tanks stand. Ich glaube in Chemnitz gibt es noch an 2 großen Arals direkt an der Ab noch E10. Ansonsten nur noch Super

|-| 3G-Gaming.de |-|

|-| 3G-Gaming.de |-| - Status : Online - Clients: 5/100 - 5.189.130.238:4741 - Jetzt verbinden!
Hashishin81, Bosato, laboma (marco), N1ce-Ice™, knete_one, Stefan,