Grafiken vektorisieren

  • ich noch mal.


    Was für ein Format wird denn benötigt? Mit .eps wird die Qualli durch die nicht gerade guten Vorlagen am schlechtesten. Was geht ist .tiff oder .pdf


    Die beiden letzteren sollten eigentlich bei einer halbwegs guten Druckerei auch genommen werden können. ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Druckereien eigentlich immer pdf wollten.


    Bitte ma klären :whistling:


    Und wegen der Verwendung. Pin's sind doch diese kleinen Metallschilder mit neer nadel hinten drann oder? Wie groß wird er denn?


    Grüße

  • Moin Opus


    Sorry das ich mich erst jetzt melden kann.


    Genau, die Pins sind diese kleinen Blechschilder die man sich z.B. ans Cappi oder auch in die Brustwarze schiessen kann :D


    Dies ist das original Zitat von demjenigen der die Pins anfertigt, bzw in Auftrag gibt


    Zitat

    Für die Umsetzung des Layouts benötige ich die Einzeldateien als eps-Datei ohne Hintergrund. Das Heißt Logo und die Schwingen da wir ansonsten keinen endgültigen Entwurf anfertigen können



    Edith sagt:
    Die genauen Maße liegen bei 30mm x 15mm, also 3,0cm x 1,5cm.


    Als Laie würde ich mal sagen, dass bei dieser geringen Größe es wohl kaum auffallen wird, welche schlechte Quali die Vorlagen hatten, oder?

  • Das schaut jut aus :)


    Mir ist aufgefallen das in deiner .tif diese grauen Pixel vorhanden sind, in der ppt, welche ich dir geschickt habe, aber nicht.
    Bekommst du diese noch weg?


    Hast du die Möglichkeit, die Schwingen aus der Vorlage zu übernehmen?
    Oder sind die einfach zu unscharf?
    Wenn nicht, dann nicht ;)


    Danke vielmals Opus!!!!

  • Hallo,


    ich hätte dann die einzelnen Dateien. Bei dem Logo habe ich so gut es ging den Hintergrund entfernt. An einigen Stellen ist es nicht so sauber. Aber hier bekomme ich es leider mit der maus nicht besser hin. Mit einem Graphicboard hätte man evtl. bessere Chancen.


    Das Tribal habe ich jetzt nicht genommen. Sorry aber das war echt nicht zu gebrauchen.


    Für einen Pin denke ich reicht es vollkommen aus.


    Grüße


    opus


    PS:


    Dafür darf ich dich 20 mal mit der RPG killen und 10 mal mit C4. Damit ich diese blöden Aufträge endlich erledigt bekomme :thumbsup:

  • in der png sind sie auch vorhanden


    Dahankee Opus 8o


    Stimmt, in den png´s, die Iron umgewandelt hat sind die komischerweise drin. In den ppt´s die ich in die dropbox gepackt habe ist alles sauber ?(


    Egal, ich denke auf ner Größe für die Pins reduziert, fällt es gar nicht mehr auf.


    Eine Frage hätte ich noch:
    der Typ, dem wir die Dateien zukommen lassen sollen, hatte geschrieben, dass er die Einzeldateien ohne Hintergrund haben muss.
    Jetzt habe ich mir gerade den XNViewer gesaugt um die Dateien mal einsehen zu können.
    Wenn ich sie öffne, liegen die Grafiken auf einem weißen Hintergrund.
    Ich hätte jetzt getippt, dass es so aussieht wie in Photoshop, wenn man einzelne Ebenen ein bzw ausblendet. Also diese schwarz/grauen Quadrate.
    Habe da mal vor Ewigkeiten mit rumgespielt und kann mich noch schwach daran erinnern.
    Sind die von Dir bearbeiteten Grafiken nun mit weißen Hintergrund oder wird es in meinem Fall einfach nur so dargestellt?



    Zitat

    `Dafür darf ich dich 20 mal mit der RPG killen und 10 mal mit C4. Damit ich diese blöden Aufträge endlich erledigt bekomme :thumbsup:


    Mach Dir mal keine Sorgen. Als Masochist stelle ich mich gerne zur Verfügung :thumbsup:
    Den EOD-Bot-Kill scheinst Du ja schon zu haben :pfiff: