Windows 8 steht zum Download bereit, für alle

  • wenns so gleich ist wie win7, warum dann wechseln?


    Ich kann zur Geschwindigkeit bisher nur sagen das es sehr flott ist. Allerdings hatte ich vorher ein Win7 drauf was halt schon über 2 jahre lief und daher sich nicht mehr die volle Leistung gebracht hat.


    Ansonsten halt viele kleine Verbesserungen:
    - "Windows 8 To Go" - Windows 8 vom USB-Stick starten
    - Hybrid Start (Schnellerer Start)
    - Flexible Umschaltung zwischen WLAN und UMTS
    - USB3 Unterstützung
    - Neue, zusätzliche Login-Möglichkeit: Login durch anklicken eines Musters auf einem Foto.
    - Cloud-Integration
    - PDF-Reader integriert
    - Vorlese-Funktion verbessert - jetzt auch in Deutsch
    - Verbesserter Virenschutz: Der Defender wurde zum vollwertigen Virenscanner ausgebaut.
    - Erweiterte Kopierfunktion: Zeigt mehrere Kopier-Operationen gleichzeitig. Möglichkeit zum pausieren und späteres Fortsetzen eines Kopiervorganges; auch nach dem Herunterfahren oder Energiesparmodus. Besserer Vergleich bei doppelten Dateien. Graphische Anzeige der Kopiergeschwindigkeit.
    - Erweiterter Gerätemanager: Bei den Treiber-Eigenschaften ist eine neue Registerkarte "Events" hinzugekommen. Diese zeigt wann welcher Treiber installiert oder upgedatet wurde mit Datum und Version.
    - Neuer Taskmanager: Mit mehr Übersicht und Anzeige der Autostarts.
    Bei Betrieb mit mehreren Monitoren: Taskleiste auf jedem Monitor, jeder eigenes Hintergrundbild
    - Verbesserte Sensor-Unterstützung (falls Sensor vorhanden: Temperatur, Druck, Helligkeit, Bewegungssensor, GPS)
    - DirectX11.1 für stereoskopische 3D-Grafik.
    - Komplette Systemwiederherstellung
    - Inkrementelles Backup und Restore: "History Vault".
    - Unterstützung für ARM-Prozessoren



    Wer das alles nicht von Haus auch braucht fährt mit Windows 7 noch mindestens bis 2020 auf der sicheren Seite (bis dahin gibts noch Updates)