Windows 8 steht zum Download bereit, für alle

  • Wie findet ihr Windows 8? 0


    Die volle News gibts hier!



    mfg

  • ich och ne aber kann mir gut vorstellen das es auf tablets geil ist. grade weil man dann die ganzen Win Programme nutzen kann.


    kann man den jetzt die metro oberfläche abschalten?? (heißt ja jetzt nicht mehr so aber alle wissen was gemeint ist :D)

  • Zitat

    Für die Änderung des angesprochenen Schlüssels ist es notwendig, zunächst das Programm regedit zu starten. Der betroffene Eintrag befindet sich im im Registry-Bereich HKEY_CURRENT_USER. Nutzer müssen dort durch die Ordner Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion und Explorer navigieren und anschließend den Eintrag "RPEnabled" suchen. Standardmäßig zeigt dieser den Wert "1". Sobald er auf "0" geändert wird, wechselt das Start-Menü vom Metro-Look auf die alte Optik


    oder

    Zitat

    Es gibt natürlich auch einen Weg, Metro ganz abzuschalten - inklusive der Startseite: Dazu müssen Nutzer im Verzeichnis System32 unterhalb des Windows-Ordners die Datei "shsxs.dll" entfernen. Es ist empfehlenswert, die Datei nicht komplett zu löschen, sondern lediglich in shsxs_alt.dll umzubenennen, damit eine Widerherstellung bei Fehlern problemlos möglicht ist. Sobald die Datei - egal ob vollständig gelöscht oder umbenannt - nicht mehr von Windows erreicht werden kann, erscheint bei der nächsten Anmeldung nicht mehr die Metro-Oberfläche, sondern der klassische Windows-7-Desktop.


    aber !!

    Zitat

    Beide Verfahren sind nur mit äußerster Vorsicht zu genießen: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Änderung an der Windows-Registry oder gar der tiefe Eingriff in Windows durch Löschen der DLL zur Folge hat, dass das Betriebssystem nicht mehr richtig funktioniert. Schön wäre, wenn Microsoft ab Werk eine Funktion in die Systemsteuerung einbauen würde, um Metro einzuschränken oder ganz abzuschalten.


    mfg

  • So nachdem ich nun die Finale Version testen konnte bleibt Win7 für mich die bessere alternative. Man kann zwar mit Programmen wie Classic Shell oder ViStart 7 die Metro Oberfläche komplett links liegen lassen aber warum gibt uns Microsoft nicht einfach eine Möglichkeit das selbst zu entscheiden?


    MS wird damit richtig auf die Nase fallen, ich höre schon die Pressemeldungen von wegen die Win8 PCs verkaufen sich nicht. HILFE ....