Kampf gegen Cheater und neuer Serverpatch

  • DICE hat wieder mehrere hundert Cheater gebannt und außerdem noch einen frischen Server-Patch im Angebot, der das Cheaten deutlich erschweren soll; dazu soll und kann die Community bei der Cheater-Bekämpfung tatkräftig mitarbeiten.
    Wir erinnern uns: Zu Beginn dieser Woche nahmen Cheater teilweise auf manchen Servern und auch in den Ranglisten überhand, die Spieler reagierten verständlicherweise mit Kritik. Jetzt hat DICE sich abseits einer bereits davor veröffentlichten Twitter-Stellungsnahme richtig hochoffiziell auf dem offiziellen Blog gemeldet und verkündet, dass man in den letzten Tagen mehrere hundert Spieler gebannt habe.



    Was noch gesagt wurde..


    Generell
    DICE hat in den letzten Tagen mehrere hundert gemeldete Cheater gebannt - am Ende wolle man den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten, obwohl Cheater leider auch immer in Multiplayer-Titeln unterwegs seien. Als Resultat auf das sprunghafte Anwachsen der Cheater-Zahlen in den letzten Tagen kümmert man sich jetzt vermehrt ums Bannen und Stats- Zurücksetzen. Genauere Details gibt DICE allerdings nicht heraus, die internen Kriterien für einen Ban oder das Zurücksetzen der Stats werden auch nicht verraten.


    Meldet Leute - DICE braucht eure Hilfe
    Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, trotzdem bittet DICE nochmals ausdrücklich darum: Meldet Cheater und Hacker ganz einfach über den kleinen gelben Button oben rechts in ihrem Profil. Wichig dabei: Meldet den Typen nicht nur, sondern gebt alle Details ein, die beweisen sollen, dass er ein Cheater ist - sei es ein Link zu einem Battlereport, ein Video oder auch nur ein Link zu seinen extremen Stats. Bei DICE kümmern sich aktuell mehrere Leute darum, so gemeldete Übeltäter zu bannen oder zumindest ihre Stats zurückzusetzen. Ganz wichtig natürlich: Meldet nur Spieler, bei denen ihr sicher seid. Nur weil man drei oder vier Mal erschossen wurde und es nicht läuft muss es sich noch lange nicht um einen Cheater handeln...


    Neuer Server-Patch
    Der frische Server-Patch mit der Versionsnummer 17 ist bereits gestern Abend von DICE herausgegeben worden und ist optional verfügbar. Wenn keine Probleme auftauchen, dann wird der Server-Patch heute Pflicht und automatisch gestaffelt auf alle Server aufgespielt. Die einzige Neuerung: Man kann keine Massen-Kills mehr triggern, womit diverse Cheater in den vergangenen zwei oder drei Tagen teils unglaubliche Kill-Mengen angehäuft haben.

  • schön, wenigstens ein kleiner tropfen auf den heissen stein.
    aber anscheinend klappt das mit dem spieler melden ! :thumbsup:

  • hau rein,
    sollte es wirklich so sein, dass sie sich jeden gemeldeten spieler anschaun, wo von ich ausgehe wenn man sich die ganzen berichte anschaut, dann tut dice doch einiges.
    sie haben ihre punkte woran sie diese ver-oder beurteilen.
    Stats zurück ist nur eine strafe :D
    (auch wenn nur ein heisser tropfen...)