BF3 hängt bei Mapwechsel

  • Da einige wohl das Problem haben, dass das Spiel bei einem Mapwechsel sich aufhängt, möchte ich hier mal Lösungsvorschläge sammeln, um dem Problem nach zu gehen.


    Die ersten die gefunden habe, poste ich mal hier.
    Bitte mal von denen eine Antwort obs was bringt oder nicht.


    1.Lösungsversuch:
    PB update


    2.Lösungsversuch:
    Treiberversionen wechslen


    3.Lösungsversuch:
    Stellt die Priorität von Battlefield im Task Manager mal höher, hatte das Problem auch nach den Patch und bei mir wurde es dadurch behoben.
    Strg + Shift + Alt + Entf -> Task manager -> Prozesse -> Rechtsklick bf3.exe -> Priorität festlegen -> 'Hoch


    4.Lösungsversuch:
    Antivirenprogramme blocken?


    5.Lösungsversuch:
    Bf3.exe und orgin.exe als Admin ausführen


    6.Lösungsversuch:
    Firefox,Internetexplorer,Opera also Browser auf neusten Stand.


    7.Lösungsversuch:
    Firewall checken, Windows den Dateien Zugriff erlauben


    8.Lösungsversuch:
    Grafikkarte zu alt, neue
    (Das war anscheinend eine Antwort vom BF3-Support)


    9.Lösungsversuch:
    Zusatzprogramme wie TuneUp oder ähnliches ma ausschalten und probieren


    10.Lösungsversuch:
    1. Drücke: "Ausführen"
    2. Schreibe: "services.msc" (ohne ") und dann Enter.
    3. In der Liste der Dienstanwendugen suche "UPnP Device Host", klick und drück "Stop service".
    4. Nun das gleiche mit dem Dienst "SSDP Discovery", klick und drück "Stop service".
    5. Schliesse das Fenster und gehe zu-> Netzwek und Internet-> Netzwerk und Freigabecenter-> erweiterete Freigabeeinstellung (linke Seite)-> Under "Netzwerkerkennung" Netzwerkerkennung ausschalten.
    6. speicher alles


    1. Press: Windows-button (the one between lAlt and lCtrl) + R, a window should pop up.
    2. Write: "services.msc" (without the ") then press enter.
    3. In the list of services, scroll down to "UPnP Device Host", click it and press "Stop service".
    4. Now do the same thing but with the service "SSDP Discovery".
    5. Exit the window and go to control panel-> Network and Internet-> Network and Sharing Centre-> Change advanced sharing settings (to the left)-> Under "network discovery" select to turn off network discovery.
    6. SAVE CHANGES


    11.Lösungsversuch:
    schaut mal ob es nur bei deutschen servern so ist.


    12.Lösungsversuch:
    Nur die ersten Maps spielen,also keine B2K wie zb.WakeIsland


    13.Lösungsversuch:
    *Realtek on board HD Audio Codec unbedingt
    updaten auf Treiber R 2.66.


    14.Lösungsversuch:
    * Und Motherboard\Chipsatztreiber updaten.


    15.Lösungsversuch:
    Rechner entstauben !!!

  • ich habe die liste fortgesetzt heinz.


    schreibe dann immer dahinter ob es geholfen hat oder nicht.
    schau dir bitte den 10. vorschlag an.

  • Moin moin


    Ich habe bisher alle (auch die 10.) schon ausprobiert, aber der Erfolg blieb leider aus.


    Was ich noch nicht getestet habe, ist die Option mit der erhöhten Priorität.
    Das teste ich jetzt mal


    Danke Iron für die Sammlung!


    Edit:
    erster Versuch, kein Erfolg :(
    Werde später weiter probieren und Versuche fahren...

  • kein problem olli, wollte nur mal ne sammlung aufmachen, da das problem wohl sehr viele betrifft,
    da ist es gut wenn man sich wenigsten mal austauscht und lösungsvörschläge sammelt.
    vielleicht hat man ja glück und es ist was dabei.


    11.Lösungsversuch:
    schaut mal ob es nur bei deutschen servern so ist.
    einige berichten das es nur auf deutschen servern probleme gibt.

  • 12.Lösungsversuch:
    Nur die ersten Maps spielen

    Zitat

    nur auf den b2k maps, auf den alten maps habe ich dass prob nicht.


    spielt mal nur die ersten maps, neue B2K maps testweise links liegen lassen.