Battlelog Foren nun endgültig geschlossen

  • Battlelog war das Killfeature für Battlefiel 3 und Battlefield Harldine und hat sogar Umwege über Medal of Honor gemacht. Während es im Battlelog noch ein paar Wochen und Monate weitergeht, wurden kürzlich auch die letzten Überbleibsel der Battlelog Foren entfernt und mit den offiziellen neuen Foren verlinkt, die total hübsch aussehen. Nicht! Eins wird mit Sicherheit nun fehlen: Der direkte Kontakt mit der Community über eine soziale “EA Shooter” bezogene Plattform, auf der auch Entwickler regelmäßig unterwegs waren und sich angesehen haben was die Community beschäftigt.

    Das mag zwar auch alles weiterhin stattfinden, aber alles zentral an einem Fleck fanden wir sehr praktisch und am Ende auch übersichtlich. Der Anfang hingegen war mehr als holprig und die Battlelog Foren mussten sich entwickeln und eng betreut werden. Spätestens mit Battlefield 4 hatte man aber eine gute Grundlage und zumindest in Deutschland ein gutes Team, welches Diskussionen beobachtet hat und die Diskussion immer auf dem Punkt hielt. An dieser Stelle daher ein Lob an alle beeidigten.

    Wir hätten uns gewünscht, dass zumindest die Inhalte aus den Battlelog Foren teilweise oder komplett der Einfachheit halber mit in die neuen Foren umgezogen worden wären. Viele wichtigen Inhalte und Lösungen sind einfach verloren gegangen.

    Quelle: https://www.battlefield-inside…n-endgueltig-geschlossen/