Battlefield 4: Umfangreiche Verbesserung des Netcodes im Herbstpatch

  • [feedquote='BF4 Feed','http://www.battlefield-inside.de/2015/10/battlefield-4-umfangreiche-verbesserung-des-netcodes-im-herbstpatch/']

    Zusammen mit der Sommerpatch, also eine halbe Ewigkeit her, hat DICE im Rahmen des Serverbuilds einen Fehler gemacht. Damals sorgte eine Fehlertoleranz Variable, die einen zu niedrigen Werte hatte, für ordentlich Kummer, sofern man ein Fahrzeug nutzte und sich mit einem anderen Fahrzeug duellierte. Besonders Piloten spürten diese Problematik besonders. Infanterie Spieler hingegen waren damals auch schon ohne High Tickrate Server von diesem Fehler eher positiv überrascht. Was nämlich bei Fahrzeugen schlecht lief, lief bei Infanteristen umso besser. Deutliche bessere Hit-Regs auf den Gegner und auch das Sterben hinter Deckung war fast gelöst.

    battlefield-4-netcode

    Als der Serverpatch kam und die Fehlertoleranz-Variable wieder, wie eigentlich gewollt gesetzt war, hat sich das Ganze verändert. So traten auf einmal immer wieder Tode in Deckung auf als auch Dusting Probleme. Ein Wert kann halt nicht beides gleichermaßen abdecken und ist eher ein Kompromiss. Bei DICE scheint man dies gemerkt zu haben. Ob dies ein Zufall war, was dieses Verhalten des Netcodes ans Tageslicht brachte, wollen wir hier an dieser Stellt nicht unterstellen.

    Das Ergebnis dieser Panne ist aber umso beeindruckender. DICE hat sich nämlich intensiv damit beschäftigt eine Lösung für Fahrzeugspieler als auch Infanteristen zu finden. Resultierend gibt es mit dem Herbstpatch, der noch diesen Monat erscheint, einen niedrigeren Wert für Infanterie und einen höheren Wert für Fahrzeuge. Die Verbesserung der Fehlertoleranz trägt übrigens den netten Namen “ Frame History Time“.

    Wir finden dieses schnelle Handeln wirklich gut und freuen uns auf die kommende Verbesserung. Ihr auch? Schreibt uns in die Kommentare. [/feedquote]