Performance-Reparatur-Tool für Samsungs SSD 840 EVO



  • Mal sehen ob es bei mir was zu reparieren gibt. Das Firmware Update sollte aber jeder mit ner Samsung 840 EVO besser machen.

  • nimms mir ne übel aber wer ne EVO gekauft hat is eh arm dran ;) da die speicher und speziell die speichercotroller bei zeiten fehler kriegen wenn ne sogar de hufe hochreißen ;) dann lieber paar € mehr investiert un die etwas ältere pro variante kaufen wobei man da dann drauf achten sollte eine mit MLC chips zu nehmen da die TLC´s nich so viele schreibzyklen mitmachen ;)

    ... Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel der Teufel verändert dich ...



  • konnte mich noch nie beschweren... :stinke:


    @mamba..


    bei mir findet der kein laufwerk??

    Zitat

    The following Samsung SSDs are supported*:
    Samsung SSD 840 EVO (2.5”)
    Samsung SSD 840 EVO mSATA

  • nimms mir ne übel aber wer ne EVO gekauft hat is eh arm dran ;) da die speicher und speziell die speichercotroller bei zeiten fehler kriegen wenn ne sogar de hufe hochreißen ;) dann lieber paar € mehr investiert un die etwas ältere pro variante kaufen wobei man da dann drauf achten sollte eine mit MLC chips zu nehmen da die TLC´s nich so viele schreibzyklen mitmachen ;)


    Nicht alles glauben was in den bunten zeitungen steht. Hab ne 750GB SSD der 840er Serie und die rennt seit her fast durchweg ohne Pause....

  • also...
    nachdem das tool meine platte nicht erkannte, habe ich mir mal Samsung_Magician_Setup_v44 runtergeladen.
    damit kann man auch bequem ein firmewarupdate durchführen und sein system/evoplatten optimieren.


    was soll ich sagen.. alles paletti...


    dein beitrag mamba war hilfreich, aber nicht jede platte benötigt diese optimierung

  • Nicht alles glauben was in den bunten zeitungen steht. Hab ne 750GB SSD der 840er Serie und die rennt seit her fast durchweg ohne Pause....


    das mach ich auch nicht ;) beschäftige mich aber nunmal mit hardware un elektronik zeug un daher würd ich in dem fall halt eher zu ner pro raten wie zu ner evo ;) die evo is ja auch ne ohne grund billiger obwohl se im verhältniss zu der pro neuer is ;) ich bin auch der meinung das ne ssd die via SATA angeschlossen is ne so is wahre is, (auch wenns dann doch besser wie ne hdd is) mir wäre da ne ssd die per PCIe angeschlossen is lieber aber da sind die preise im moment noch etwas herb - un zudem gibts da auch noch nen problem das man nich so ohne weiteres nen betriebssystem drauf zum laufen bekommt da man bei der PCIe variante is bios etwas optimieren muss da sonst nich von der ssd gebootet werden kann - is nur meine meinung un bekanntlich hat ja jeder seine eigene ;)

    ... Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel der Teufel verändert dich ...