• Wie ich als noob ja gestern erfahren habe gibts noch einiges zu wissen für mich.


    Also das ich Squad Leute anklicken kann um bei denen zu spawnen hab ich z.B gestern erst erfahren !


    RETURN Taste um sofort Team zu wechseln wußte ich auch nicht !


    Q Taste wurde gestern erwähnt wobei ich das nicht richtig verstanden habe. Wann muß ich Q drücken?
    Wenn ich wenn sehe oder muß ich Q drücken und anwiesieren oder wie?


    Sollte ich vielleicht noch was wissen?


    Gruß Futze

  • also die taste Q ist meines erachtens mit die wichtigste im spielverlauf, da sie nicht nur dir sondern auch dem team hilft.


    gehen wir von folgender situation aus:


    du siehst einen gegner, schiesst auf ihn, doch er verschwindet hinter einer holzmauer, ist er für dich nicht mehr zu orten.
    hast du ihn mit der standardtaste Q allerdings markiert, erscheint ein rotes dreieck in deinem bild und auch auf der minimap.


    wenn er sich jetzt hinter einer zu durchschiessenden wand versteckt , aber du hast ihn "markiert" lohnt es sich schon , nur auf diesen marker zu schiessen, weil du ja weisst das er da ist, um ihn zu killen.


    der 2. nebeneffekt ist folgender:
    solltest du ihn trotz markieren nicht treffen, weiss ich aber als dein mitspieler wo sich der gegner befindet, da die markierung auch für mich sichtbar wird.


    bringt noch den 3. schönen nebeneffekt:
    sollte ich ihn auf grund deines markierens killen, erhälst du trotzdem "hilfekillpunkte"


    gilt für flaggen erobern, die du markierst ebenso, auch für alles andere was zerstört werden kann.


    lies mal das


    ansonsten ist der Quicklink hier im forum (unter battlefield) "badcompany2 guide" auch für jeden sehr informativ.


    mfg