Battlefield Hardline: Thad Sasser zu allgemeinen Änderungen nach eurem Feedback

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/08/battlefield-hardline-thad-sasser-zu-allgemeinen-aenderungen-nach-eurem-feedback/']

    Die erste Beta Phase, die es zu Battlefield Hardline gab, ist inzwischen knapp fünf Wochen her und auch drt Release von Battlefield Hardline wurde vom späten Herbst 2014 auf das kommende Jahr verlegt.

    Vor allem liegt das natürlich an den andauernden Problemen in Battlefield 4. Aber auch daran, dass man einen klareren Abstrich zwischen einem Shooter mit Militärsetting und dem Räuber und Gendarm Setting umsetzten will. Zudem will man sich in der verbleibenden Zeit um die Stabilität und die Qualität des Spiels kümmern.

    thad sasser bf hardline 640x360 Battlefield Hardline: Thad Sasser zu allgemeinen Änderungen nach eurem Feedback

    Thad Sasser – Lead Mulitplayer Producer von Battlefield Hardline

    Im Rahmen der Gamescom erzählte uns Thad Sasser, seines Zeichens Lead Mulitplayer Producer von Battlefield Hardline, aber auch noch vieles mehr. Neben Informationen über die auf der Gamescom neu vorgestellten Spielmodi den zwei neuen Multiplayer Maps, verlor er einige Worte zu den Änderungen an den Waffen, Gadgets und Fahrzeugen.

    So wird es beispielsweise keine Raketenwerfer oder Stinger-Raketen in der Ausrüstung geben. Ganz ohne diese Waffen geht es aber nicht. Daher hat man
    sich dazu entschienden, dass man an gewissen Stellen diese Raketenwerfer als Battlepickup aufnehmen kann. Der Schaden solcher nur begrenzt verfügbaren Waffen ist daher leicht angehoben worden. Damit der Mechanic aber außer seinem Reparaturwerkzeug überhaupt noch etwas gegen feindliche Fahrzeuge unternehmen kann, wurde ihm der Granatenwerfer als Gadget gegeben. Neben dieser Ädnerung hat man auch die Anzahl der Granaten verringert.

    An den Fahrzeugen hat sich auch einiges getan. In Flugfahrzeugen bzw. Hubschraubern sind nun keine Heatseaker-Raketen mehr verfügbar und ihr müsst mit dem Maschienengewehr zurecht kommen. Eines der wichtigsten Themen bei den Fahrzeugen war jedoch die gewöhnungsbedürftige Steuerung der Fahrzeuge. Die Steuerung der teils doch schnellen Fahrzeuge war absolut unpräzise. Dies hat man bereits verbessert und war im Rahmen der Demo auf der Gamescom auch deutlich spürbar. Jets wird es keine geben.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass es nunan einigen Punkten der Map Ammo-Station sowie Health-Stationen gibt, an denen man sich per Knopfdruck aufmunitioniert oder eben seine Lebenspunkte nach oben korrigiert.

    Bu iXAkIEAAQL1  640x477 Battlefield Hardline: Thad Sasser zu allgemeinen Änderungen nach eurem FeedbackZu guter Letzt ging es am Ende des Community Q&As mit Thad Sasser um unsere Fragen. Wir fragten ob es einen Rush Modus geben wird, ein Battlerecoder dabei sein wird, der Spectatormdous enthalten ist und was aus dem Commander-Modus wird. Um es kurz zu machen. Einen Rush Modus wird es nicht geben. Dafür aber umfangreiche Änderungen am Heist Spielmodus. Der Spectatormdous wird mit dabei sein, der Battlerecoder hingegen nicht. Die Frage nach einem Commander-Modus wurde nicht beantwortet.
    [/feedquote]